Unser neuer Logistikpartner…

Wie bereits versprochen und von Euch zu Recht heftigst gefordert: wir trennen uns von Hermes. (Bis die letzten Bestellungen von denen ausgeliefert sind, wird es aber wohl noch ein paar Tage dauern.)

Ab Montag geht es dann richtig professionell weiter. Für uns war klar: das beste Müsli sollte auch den besten Logistikdienstleister bekommen. Wir haben uns ausführlich erkundigt und verglichen, sind aber relativ schnell zur Lösung gekommen: DHL übernimmt ab nächster Woche die gesamte Versandlogistik für mymuesli. Hurra!

DHL Versand
Das bedeutet, dass Eure Bestellungen unversehrt und viel schneller bei Euch angkommen sollten. Außerdem freuen wir uns, dass die Versandkosten dafür nicht angehoben werden müssen. Im Gegenteil: steigt unsere Versandmenge an, sinken die Versankosten sogar. Wer uns dabei helfen möchte, tut also allen Müslifreunden etwas Gutes. Vielen Dank!

 

Gestern wurde easylog bei uns installiert. Die Versandsoftware ermöglicht eine professionelle Abwicklung aller Versandaufträge, ist allerdings auch relativ komplex. Da werden wir uns übers Wochenende noch einarbeiten müssen. Ich denke, dass die Umstellung insgesamt relativ reibungslos funktionieren wird. Die Versandsoftware ermöglicht sogar eine direkte Übertragung der Adressdaten aus unserer Internet-Datenbank auf die Versandetiketten.
Dazu brauchen wir aber noch einen Internetanschluss in der mymuesli-factory für den Versand-PC (Max‘ alter Laptop). Wir haben da zwar eine Telefonbuchse, aber gibt es mittlerweile nicht auch eine günstige mobile Lösung (über UMTS oder so)? Wir dachten zuerst an eine BASE-Flatrate mit Internetflatrate, aber die kommt zusammen auch auf fast 50€ im Monat. Hat da jemand einen besseren Marktüberblick? Ist das überhaupt eine gute Idee – z.B. wegen der Verfügbarkeit?