Ideen für unsere neue website?

Zu der jetzigen website haben wir enorm viel feedback bekommen. Vielen Dank noch einmal an alle, die uns auf Bugs, Tipfehler, Lücken etc. hingewiesen haben! Ihr habt uns wahnsinnig geholfen! Vieles konnten wir sofort umsetzen, anderes will sorgfältig geplant werden und muss schließlich auch noch programmiert werden.
 

Wir haben uns jetzt entschieden, die Seite von Grund auf neu programmieren zu lassen, da die jetzige Eigenentwicklung langsam an seine Grenzen stößt und auf manchen Computern/Browsern noch immer Probleme macht. Die neue Seite soll auf allen Rechnern laufen – auch ohne Javascript. Dem Design (vielen Dank für das ganze Lob dafür!) bleiben wir natülich treu. Lediglich die Menüstruktur soll etwas übersichtlicher gestaltet werden.

 

Der erste Schritt ist also, den status quo nachzubilden. Gleichzeitig wird man sich anmelden können (aber nicht müssen), um nicht bei jeder Bestellung erneut seine Adresse eingeben zu müssen. Außerdem wird es endlich eine separate Lieferadresse und Status-Emails geben (wie z.B. „Zahlung eingegangen!“ und „Müsli ist auf dem Weg!“).

Wenn wir soweit sind, wir es richtig spannend. Uns schweben noch viele tolle Funktionen vor, die wir gerne nach und nach umsetzen würden. Ganz oben auf der Liste steht ein Loginbereich, der alle bestellten Müslis (mit deren Bestellstatus) anzeigt und in dem man auch Mix-Entwürfe speichern kann.
Darüber hinaus wäre sicherlich die Möglichkeit, seinen Mix vorzustellen und mit anderen darüber diskutieren zu können sehr cool. Das geht dann schon fast in Richtung community und dauert sicherlich noch etwas länger – aber man darf ja schon mal etwas weiterspinnen 🙂

 

Und genau dazu möchten wir Euch motivieren! Ihr vermisst bestimmt noch ein paar hilfreiche Funktionen an die wir noch nicht gedacht haben? Was nervt? Was müssen wir unbedingt ändern oder einführen? Wie können wir die mymuesli-website noch besser gestalten? Klar, die besten Ideen werden natürlich mit leckerem Müsli belohnt! Los geht’s…