Kuechengoetter und mymuesli: Kochen mit Bio-Müsli

Kuechengoetter Logo Vor einigen Tagen sind wir nach München gefahren, um zu kochen. Zugegeben: Das wäre nicht allzu spannend, aber unsere Mit-Köche waren Meister ihres Fachs. Und überlegt haben wir uns… doch von vorne:

Schön wäre es, so der Grundgedanke, wenn wir Rezepte als Content anbieten könnten, Müsli-Rezepte. Man kann aus Müsli nämlich weitaus mehr machen als „rein damit in Milch und Ende“; aber irgendwo müssen die Rezepte ja herkommen. Und da kommen die Küchengötter ins Spiel: Die nämlich, als Plattform für Rezepte, Rezept-Gemeinschaft unter professioneller Führung aber mit allen Freiheiten gewissermaßen, haben genügend Rezepte, um die mymuesli-Küche ein paar Jahre lang zu beschäftigen. Das Projekt verantwortet Beate Muschler, alles ist „powered by GU“. Und mit ihr und den Koch-Experten Nicole Stich (Food-Bloggerin auf dem eigenen Blog delicious days) und Sebastian Dickhaut (Blogger, Author, zB von Basic Cooking, und Koch) haben wir uns also in München zum Kochen getroffen und beschlossen, dass wir von nun an regelmäßig ein neues Müsli-Rezept der Küchengötter vorstellen.
Den Anfang macht Sebastians „Gegrilltes Müsli“, dieses gab’s in München als Nachtisch. Schwierigkeitsgrad: einfach, geschmeckt hat es köstlich. Zur Zubereitung einfach das nachfolgende Video ansehen, das Rezept steht übrigens hier online (ohne Mango allerdings, aber jeder kann ja wie er möchte). Unter den heißen Backofengrill muss das Müsli entweder 3-4 Minuten, bis die Früchte leicht gebräunt sind. Oder Sebastians Tipp: Wer keinen Grill hat, heizt einfach am Anfang auf 250 Grad vor (auch Umluft), dann die Müslis 6-8 Minuten reinstellen. Von diesem Abend, das noch am Rande, gibt es noch einiges zu berichten. Aber gelernt habe ich vor allem, dass ich noch viel in der Küche zu lernen habe 🙂 Allerdings seid ja jetzt erst mal Ihr dran mit dem Nach-Kochen… Film ab:

Link: sevenload.com

Zum Bestellen: Das passende Müsli zum Rezept ist dieses hier … Gegrilltes Müsli

Doch jetzt nochmals zur gerade beginnenden Kooperation mit den Küchengöttern: Was kann Eurer Meinung nach so eine Zusammenarbeit bringen, was würdet Ihr Euch wünschen? Gewinnspiele, Interaktion (schick uns Deine Lieblings-Rezepte usw.), einfach nur Content (Rezepte)? Ich wäre für einen Mix aus allem: Also regelmäßig, etwa jede Woche, ein Müsli-Rezept, dann vielleicht mal eine Aktion wie „Müsli-Rezepte von Müsli-Kunden vorstellen“, die besten werden prämiert. Es gibt ja verdammt viele Möglichkeiten. Ich würde mich über Feedback freuen bzw. vielleicht möchte jemand ja seinen Senf dazu abgeben (das musste mal raus bei einer Lebensmittel/Rezept-Kooperation 🙂