Ich weiß, was er (oder sie) letzte Woche gekauft hat

Und wer bin ich? Unser neues Empfehlungs-System – auf Schlau „Recommender System“; das hat sich Thomas ausgedacht, es ist (ein Teil) seine(r) Bachelorarbeit. Manche werden es vielleicht schon entdeckt haben. Im Müsli-Mixer taucht es links neben der Dose auf, wenn die Auflösung des Bildschirms es zulässt (sorry, liebe 800×600–und-ein-bisschen-drüber-user, aber wir wussten nicht, wo wir es für euch hinquetschen sollten).

recommend screenshot Na jedenfalls weiß das System aus Erfahrung (also unserer Datenbank), was andere Müslifreunde gerne für Kombinationen wählten. Da an Weihnachten zB die Weihnachtsbasis sehr gerne mit dem Apfle-Zimt-Crunchy kombiniert wurde, wird Euch das neue System diese Kombo sicherlich auch 2008 empfehlen. Die Funktionsweise ist soweit klar, denke ich.

Doch zwei Dinge wüssten wir bzw. Thomas gerne von Euch: Zum einen wäre ein generelles Feedback super? Nutzloses Gimmick oder hilfreich bei der Kaufentscheidung? Und zum zweiten gibt es mal wieder eines der

bewährten mymuesli-Gewinnspiele!

Wir suchen nach ein paar verbalen Kunststücken für das System. Bisher ist alles, was es sagen kann: „Die Zutat X haben andere Müsli-Freunde besonders gerne kombiniert mit…“ Das ist auf Dauer doch recht lahm. Welche anderen Sprüche fallen Euch ein? „Oh, Haferflocken – diese Zutat ist ganz wild auf …“ oder „Und diese Zutat kannst Du unmöglich bestellen ohne…“ Ich bin mir sicher, Euch fallen noch viel bessere Sprüche ein! Einzige Regel: Die schon ausgewählte Zutat kann überall im Text auftauchen; die Zutat, die zusätzlich vorgeschlagen wird, muss ans Ende, wie in meinen Beispielen…
Wir wählen die besten fünf Sprüche aus, für Euch gibt es jeweils ein Überraschungspaket!