Müsli mobil zahlen mit mpass

Seit ein paar Tagen könnt Ihr Euer Lieblingsmüsli auch mit dem Handy zahlen. Aber halt, keiner mag sein Früchstück auf der Handy-Rechnung oder? Stimmt. Da wird es auch nicht auftauchen. Denn ein separater Bankeinzug wird einfach per SMS bestätigt.

mobil zahlen mit mpass

mpass wurde von o2 und vodafone entwickelt, funktioniert aber mit allen Handy-Providern. Ist man einmal mit seiner Handy-Nummer bei mpass registriert, sind die Kontodaten shopübergreifend hinterlegt und jede Zahlung wird nur noch mit einer SMS bestätigt.

Warum wir das Verfahren so loben? Wegen seiner Einfachheit – es ist schon fast elegant. Außerdem hoffen wir, dass sich endlich mal ein mobiles Zahlungssystem in Deutschland durchsetzt. In anderen Ländern ist das schon lange der Fall. Also Handy gezückt, ab zu mpass und freischalten lassen…