mymuesli - das mymuesli blog

In unserem Müsliblog kannst Du nachlesen, wie mymuesli das Licht der Welt erblickte und wie es sich bis heute weiterentwickelt hat. Tag für Tag. Wir freuen uns über Kommentare und Anregungen, damit wir mymuesli noch besser machen können. Viel Spaß beim Lesen!

Mittwoch, den 2. Juni 2010 16:48 Uhr

mymuesli2go: Wir stellen unser Bircher-Müsli vor

Bircher-Müsli als mymuesli2go
Jede Woche wollen wir wie angekündigt eines unserer mymuesli2Go(s) vorstellen, heute ist der Klassiker zum Mitnehmen dran: Das Bircher-Müsli, mit schicker grüner Oberseite und als Müsli-Ikone Hauptdarsteller einer bewegten Geschichte, die den Titel tragen könnte “von der Diätspeise zur Spezialität – die Erfolgsgeschichte des Bircher-Müslis”.
Die Darsteller dieser bewegenden Story: Feine Haferflocken, geriebene Äpfel, Rosinen, Nüsse, Kondensmilch und Wasser – Das sind die wichtigsten Zutaten die man für ein traditionelles Bircher-Müsli benötigt. Bekannt wurde das Mus (so der urprüngliche Name in der Schweiz) durch den Schweizer Maximilian Oskar Bircher-Benner, der seinen Patienten das Mus als Vollwertdiät reichte. Der war Arzt und hatte seine neue Speise nicht als Frühstück entwickelt. Es sollte eine vollwertige Speise sein.
Abgeschaut hatte er sich seine Erfindung, so sagt man, von Hirten, die dem Reiz dieser Müsli-Komposition schon lange verfallen waren. Aber man könnte natürlich auch fairerweise sagen, dass er die Hirten und ihre Speise nur als Inspirationsquelle genutzt hatte. Die Patienten (und wir) hätten ohne Dr. Bircher-Benner wohl nie von diesem Müsli erfahren.
Aber dann bekommt der Film leider einen kleinen Knick in der Spannungskurve, denn lange Zeit war das Bircher-Müsli in Deutschland fast vergessen. Zu Unrecht, da waren wir uns einig und haben uns deswegen dazu entschlossen, es wiederzubeleben. Mit Erfolg: Das Bircher-Müsli ist eines unserer beliebtesten Produkte und hat auch in der 2Go-Variante schon viele Freunde gefunden. Also doch noch: Happy End.


Bestellen kann man das mymuesli2go als Bircher-Müsli unter diesem Link auf der mymuesli2go-Produktseite.

Infos zur Zubereitung von Bircher-Müsli und den Link zum Lieblingsbircher (in der 575g-Dose) findest Du hier auf der Bircher-Seite von mymuesli.

Allgemein | RSS 2.0 | Trackback | Autor:

Kommentar verfassen