Wir stellen vor: Unsere neue Manufaktur und die neue Müsli-Maschine

Gestern war das Bayerische Fernsehen, die Abendschau, bei uns in der neuen Manufaktur vor Ort. 2x wurde live gesendet, zwar nur für ein paar Minuten, aber das war eine ziemlich spannende Erfahrung. TV-Teams hatten wir schon einige zu Besuch, aber noch nie wurde live gesendet. Doch alles lief gut, niemand ist ohnmächtig geworden vor der Kamera – und das erste Mal war unsere neue Müsli-Maschine zu sehen.

Von der hatten wir ja hier im Blog schon einmal erzählt. Aber der Reihe nach: Vor ein paar Monaten haben wir nach langer Vorplanung mit dem Umbau unserer neuen Manufaktur begonnen. Und dann eine Weltneuheit installiert: Es ist die erste Produktionsstraße der Welt, die unsere unzähligen Müsli-Variationen, mehr als 566 Billiarden, kundenindividuell produzieren kann. Über einen Barcode wird jede Dose zweifelsfrei identifiziert, dann perfekt verschlossen und durchgemixt (geschüttelt), anschließend zu Euch nach Hause oder ins Büro versendet.
<!-- Aber bevor wir das alles nur theoretisch beschreiben, haben wir uns entschlossen, Bilder sprechen zu lassen statt seitenlangem Text: Und produziert haben wir einen kurzen Film, der Euch in weniger als drei Minuten die neue Manufaktur und natürlich vor allem die Maschine, ihre Entwickler und ihr Funktionsprinzip vorstellt.


-->
Durch die wichtige Änderung im Produktionsprozess können wir im mymuesli-Team nun noch exakter dosieren und in der Manufaktur perfekt planen. In den letzten Jahren sind neben den individuellen Müslis auch noch viele weitere Produkte hinzugekommen, von der Müsli-Schale bis hin zum Porridge oder dem mymuesli-Buch, das Verpacken und Konfektionieren der Bestellungen wurde also demnach auch immer komplexer. Auch für diese Prozesse haben wir in der neuen Manufaktur viel mehr Platz, um Eure Bestellungen noch schneller und perfekt versandfertig zu machen.

Bald, am 30. April, steht unser 5-jähriges Jubiläum an, bis dahin werden wir noch einiges über die Produktionsprozesse, die Manufaktur und alles damit in verbindung stehende erzählen.