Der Frühling naht: Und mit ihm die neuen Läden in München und…

Überraschung: Wir haben im Passauer mymuesli-Laden eine wunderbare neue Lichtleiste montiert (und Überraschung: Jetzt ist es schön hell). Aber mal im Ernst: Die war auch eine gute Idee, denn wir hatten bisher immer noch die Beleuchtung des Juweliergeschäfts, das vorher den Laden gemietet hatte. Selbstverständlich hat einer der gelieferten Spots nicht gepasst und muss nachgeschickt werden, aber daran ist man ja gewöhnt, wenn man viel umbaut. Irgendwas ist immer.
Doch beim Blick auf die Zahlen wir klar, dass der Laden, den Stephan leitet, sich in den letzten drei Jahren super entwickelt hat. Vom Geheimtipp in einer kleinen Gasse traue ich mich zu sagen, dass sich der Laden zu einer Frühstückinstitution gewandelt hat. Und an Weihnachten war es teilweise unmöglich, überhaupt noch einen Platz zum Anstellen an der Kasse zu finden; man musste vor der Tür warten. So sah es vor und nach dem Umbau übrigens aus:
Ladenbilder von Passau beim Umbau und seit der Öffnung
Enstanden ist das Ladenkonzept 2008 aus der Idee heraus, Offline-Geschäfte mal zu testen: Ist ein Kunde berei, hat ein Müslifreund Lust, einen reinen Müsliladen aufzusuchen, wenn er Nachschub braucht? Das wussten wir nicht, aber glücklicherweise hat sich herausgestellt, dass das Konzept sehr gut angenommen wird.

Warum? Puh, es gibt einige Gründe. Läden ergänzen das Online-Angebot perfekt: Zum einen gibt ein solcher Store Kunden oder Müslifreunden die Möglichkeit, das Sortiment mal kennenzulernen oder zu probieren. Das geht natürlich auch wunderbar mit unserem Katalog, aber wer in nächster Zeit mal in Passau, München oder Regensburg ist, sollte sich ein paar Minuten nehmen, um einen der Läden zu besuchen. So viel Müsli auf einmal macht viel Lust auf ein Bio-Frühstück mit einer Tasse Green Cup Coffee. In die Läden kann man aber auch seine Bestellungen versandkostenfrei liefern lassen (das Hotspot-Konzept) – und Oh!Saft und vieles mehr genießen…

Wie gesagt: Läden machen uns und den Müslifreunden Spaß. Aber bevor wir verraten, wo ein ganz neuer entsteht, noch kurz ein Wort zur Verfügbarkeit von mymuesli in anderen Läden: Wir sind ja mittlerweile auch in einigen Märkten in Deutschland und Österreich verfügbar. Eine Übersicht werden wir im neuen Katalog veröffentlichen, der zum 5-jährigen Jubiläum am 30. April erscheint. Aber eigentlich hatte ich es ja gerade schon verraten: Auch in Regensburg wird ein Store entstehen. Wir halten Euch auf dem Laufenden, wann dieser und der in München eröffnen und zeigen natürlich sobald wie möglich erste Bilder! Besucht uns doch bis dahin mal im Laden in Passau, wir würden uns freuen!