Probier mal: Neue Basismischungen Crunchy Honey Granola und 8 Freunde

Immer wieder probieren wir uns durch die Müsliversuchsküche, auf der Suche nach neuen Zutaten für den Mixer. Bei Crunchy Honey Granola und der 8 Freunde Körnermischung waren sich alle einig: Sie müssen in den Mixer und auf euren Frühstückstisch. Du magst Dein Müsli am liebsten mit knuspigen Biss? Dann ist die neue Granola-Basis, mit in Honig gebackenen Haferflocken, genau die richtige Wahl. Durch den Backvorgang werden die Flocken langsam goldbraun geröstet. Der verwendete Honig verleiht unserem Crunchy Honey Granola eine feine Süße und ist nicht so gehaltvoll wie das amerikanische Original – aber mindestens genau so lecker. Lisa aus der Grafikabteilung kombiniert Crunchy Honey Granola gerne mit Kernen und knackigen Kokosraspeln. Dann fügt sie süße Cranberries hinzu und rundet ihren Mix mit säuerlichen Himbeeren und Sauerkirschen ab. Hier kannst Du ihren Mix probieren.

 mymuesli-granola-8freude-mixer

Wer es lieber klassich und urig mag, sollte einmal unsere zweite neue Müslibasis 8 Freunde probieren: Neben klassischen Haferflocken und altbewährten Purpur Weizenflocken durften auch die Urgetreide Kamut und Emmer mit ins Team. Zusammen sind die Flocken einfach unwiderstehlich und machen in Kombination mit säuerlichen Früchten, Nüssen und Kernen jeden Getreidefan glücklich. Adrian versüßt die Flocken zum Beispiel mit Datteln, Apfelstücken und Erdbeeren. Für noch mehr Biss fügt er Mandeln, Hafer-Crunchy und Vollkorn-Cornflakes hinzu. Pflaumen sorgen für eine leicht herbe Note. Adrians Lieblings-Mix kannst Du Dir hier genauer ansehen.

Übrigens kannst du unsere Mixtipps durch weitere Zutaten verfeinern. Meine Favoriten sind zum Beispiel fruchtige Sauerkirschen und knackige Pekannüsse. Ich bin gespannt, was bei Dir in die Dose kommt. Schreib uns gern Deinen Lieblingsmix mit den neuen Zutaten via Kommentar.