Steinzeitlich frühstücken – mit unserem Paleo-Crunchy

In den USA wird die Paleo-Diät, oder auch „Steinzeit-Diät“, unter Stars und Sternchen schon lange als wahrer Schön- und Fitmacher gehandelt. Bei der Paleo-Ernährung geht es darum, sich so ursprünglich wie möglich zu ernähren. Nämlich so, wie es schon unsere Vorfahren getan haben. Dabei ist erlaubt, was schon damals in die Höhle kam: Fleisch, Fisch, Früchte, Nüsse, Gemüse und Kräuter. Proteine und Fette sind dabei die Hauptnährstoffe. Getreide, Zucker, Milch und stark verarbeitete Lebensmittel sind tabu.

Wir waren anfangs etwas skeptisch, schließlich lieben wir unsere Getreideflocken in allen Variationen. Aber als wir dann zusammen mit unserer Produktmanagerin Anne und Paleo-Blogger  Nico Richter das neue Müsli probiert haben, waren wir begeistert. Nico bringt auf seinem Blog paleo360.de regelmäßig neue Rezepte raus. Zusammen mit ihm hat Anne das Paleo-Kokos-Nuss-Crunchy entwickelt. Und was sollen wir sagen? Alle Zweifel sind zerstreut. Wobei wir natürlich nicht dauerhaft auf unser geliebtes Müsli mit Getreideflocken verzichten wollen. Das Paleo-Crunchy ist nussig, fruchtig und knusprig zugeich  Und natürlich ist es für alle geeignet, die kein Getreide zu sich nehmen möchten oder sich kohlenhydratreduziert ernähren. Denn pro Portion (50g) enthält das Paleo-Crunchy nur 7,9g Kohlenhydrate.

mm_Paleo_1_140605BLOG

Unsere Empfehlung: Unbedingt probieren! Und wenn Euch interessiert, wie das Paleo-Crunchy entstanden ist, schaut doch mal hier.