Ein Tag im mymuesli-Büro – Berlin

Mittlerweile haben wir schon 2 Standorte: die Manufaktur in Passau und das Marketing-Büro in Berlin. Der Tag fängt – wie kann es auch anders sein – mit einer Schale Müsli an. Man trifft sich in der Küche, bereitet sein Lieblingsmüsli zu und spricht über dieses und jenes – natürlich haben auch wir andere Themen als Müslis.

day_in_office_breakfast

Danach fangen auch schon die ersten Meetings an. Bald eröffnet ein neuer Laden und da muss viel geplant werden. Das PR-Team bereitet den nächsten Presse-Aussand vor und die Grafik beschäftigt sich mit der Einrichtung des Stores. Aber auch die Jungs aus der Marketing-Abteilung sind am überlegen, wie die nächste Kampagne ablaufen soll.

day_in_office_working

 

Wenn wir so in unsere Arbeit versunken sind, vergeht die Zeit wie im Flug. Essen ist sowieso unser liebstes Thema, deswegen wird auch die Mittagspause entgegen gefiebert. Zum Glück haben wir hier im Berliner Büro eine große Küche, so dass wir zusammen kochen können, am liebsten frisch. Aber natürlich nicht jeden Tag, manchmal haben wir auch Lust, etwas essen zu gehen. Im Herzen von Kreuzberg ist das gar keine so leichte Aufgabe – die Auswahl ist einfach so groß.

day_in_office_kitchen

Der Espresso am Nachmittag gibt neue Energie – die vor allem von den Jungs für ein Tischtennis-Match genutzt wird. Da geht es nicht mehr um eine kleine Ablenkung, da geht es um Ehre und den eigenen Ruf!

day_in_office_tennis

Der frühe Abend eignet sich ziemlich gut für Brainstorming. In den nächsten Monaten stehen viele große Dinge an. In kleinen Gruppen besprechen wir neue Konzepte und Vorhaben oder halten Workshops. Dabei kommen uns die besten Ideen.

day_in_office_jungs

Kurz vor Feierabend heißt es dann: Gas geben! Die letzten Haken hinter die To-Do-Liste setzen und dann den Tag beim Sport ausklingen lassen – egal ob Yoga oder im nahegelegenen Fitnessstudio. Oder: einfach nochmal in gemütlicher Runde Essen gehen. Berlin bietet natürlich auch viel mehr und wir lieben es, neue Ecken der Großstadt zu erkunden.

Was die Mitarbeiter über mymuesli sagen, erfährst Du hier.