Do It Yourself: Das mymuesli-Sofa

Das Sofa auch Couch […] genannt ist ein mehrsitziges gepolstertes Sitz- oder Liegemöbel, […]. Diese Definition im Kopf und zig Müslis um sich herum hatten die Jungs aus unserer IT-Abteilung eine Mission: Wir bauen ein Sofa aus leeren Müsli-Dosen!

Nach einigen Überlegungen, akribisch genauen Abmessungen und höchst professionellen Diskussionen wurde die Idee schnell umgesetzt. Und seitdem ziert eine selbstgebaute Couch die Küche in unserem Passauer Büro. Dort trifft man sich auf einen gemeinsamen Kaffee, plaudert über die Müsli-Welt oder die latest news oder entspannt einfach mal!

Wie Marco, Andreas, Günni & Co. dieses Meisterwerk gebaut haben, zeigen wir Dir hier.

Du brauchst: 120 leeren Müsli-Dosen, einen Tacker und viele Tacker-Nadeln, eine Sperrholzplatte (120×65 cm), zwei große Sitzkissen, einige Kissen zur Dekoration und ein bisschen Geduld

collage_mm_sofa

Beschreibung von Günni, wie sie das Sofa gebaut haben:

„Zuerst haben wir die Grundfläche gestellt und mit einem Tacker die Dosen aneinander getackert. Um eine Sitzfläche zu schaffen, wurde eine große mymuesli-Box zerlegt. Die Lehnen wurden aneinander gesteckt. Weil es mit schönen Kissen noch viel gemütlicher wird, haben wir noch Kissen CI-Farben daraufgelegt.“

mm_sofa_4

Wir sind stolz auf unsere Jungs und setzen uns jetzt erst mal auf dieses wunderbare Sofa mit einer Tasse feinstem Kaffee!