Einmal Granola mit Gemüse, bitte!

Gemüse im Müsli? Klingt erst mal ein bisschen komisch, aber unserer Produktmanagerin Anne ging diese Idee einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und so dachte sie sich: Wieso nicht! Die Granola-Basis besteht aus mit Bio-Bienenhonig gebackenen Haferflocken. Die Flocken schmecken nur dezent süß und können so bestens mit herzhaften Zutaten kombiniert werden. Besonders in den USA ist Granola schon lang bekannt und wird dort in den verschiedensten Variationen gegessen.

Getrockneten Kürbis- und Paprikastücken sowie süßen Aprikosen harmonieren perfekt. Und zusammen mit knackigen Kürbiskernen und milden Pekannüssen wird die Mischung vollendet. Wenn Du wissen möchtest, wie die Idee für das Paprika-Kürbis-Granola zustande kam, dann schau Dir doch das kurze Video von Anne und ihrer Idee hier an.

Unser Paprika-Kürbis-Granola schmeckt richtig gut als Vormittags-Snack oder zwischendurch am Nachmittag. Außerdem kann man mit diesem Granola noch einiges mehr machen.

Hier haben wir 2 fabelhafte und leckere Rezepte zusammengestellt, die durch das Müsli noch den letzten Feinschliff bekommen:

mm_gemüsli_smoothie_blog

Gemüsli-Smoothie

„Ein Smoothie am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen“ – aber auch für Zwischendurch ist dieses Getränk bestens geeignet. Die frischen Zutaten geben Dir einen Kick am Morgen und für all die Herausforderungen des Alltags. Und die Zubereitung ist so einfach, dass gar nicht viel falsch gehen kann.

Zutaten:

1 Banane, 1 Apfel, 1 Zitrone, 1 Handvoll Blattspinat, 30g Müsli, 200ml Wasser

Zubereitung:

Einfach alle Zutaten in einen Mixer geben und vermengen. Schon fertig!

mm_gemüsli_riegel_blog

Gemüsli-Riegel

Den perfekten Müsli-Riegel zu finden, ist gar nicht so einfach. Entweder zu süß, zu trocken oder zu klebrig. Also probieren wir es einfach selbst aus. Und zwar mit dem neuen Paprika-Kürbis-Granola. Die Komposition aus den herzhaften Zutaten wie Kürbis und Paprika und der feinen Süße des Honigs schmeckt herrlich aufregend.

Unser Tipp: Lieber ein paar Riegel mehr machen, denn man kann gar nicht so schnell schauen, wie sie plötzlich vergriffen sind.

Zutaten:

200g Müsli, 60g Mehl, 60g Apfelmus, 50g Agavendicksaft, 50g cremiger Honig

Zubereitung:

1. Einfach das Müsli mit dem Mehl vermischen und anschließend gründlich mit Honig, Agavendicksaft und Apfelmus vermengen.
2. Die Masse dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech drücken und in den heißen Ofen schieben. Bei 170°C dauert es knapp 20 Minuten, bis die Riegel fertig sind.
3. Noch warm in die gewünschte Form schneiden, abkühlen lassen und genießen.