Ein Tag im mymuesli-Büro – Passau

An unserem Standort in Passau beginnt der Tag schon früh am Morgen. Denn während die Stadt noch schläft, wird in unserer Manufaktur bereits eifrig Müsli gemixt. Mit einem Kaffee in der Hand trifft man wenig später die ersten Kollegen aus dem Büro in unserer Küche. Ein gemeinsames Müsli und eine freundliches Guten Morgen sorgen für den perfekten Start in den Arbeitstag.
Gleichzeitig klingeln in unserem Kundensupport die Telefone und man hört die Tastenschläge auf der Tastatur. Das Team sorgt dafür, dass alle Kundenanfragen schnellstmöglich beantwortet werden. Unser Vertriebsinnendienst kümmert sich um die Anfragen und Bestellungen unserer Firmenkunden.

Kundensupport_opt
Die netten Kolleginnen im Sekretariat sorgen für Ordnung im Büroalltag. Sie haben für jede Anfrage den richtigen Ansprechpartner und finden die letzte kleine Lücke in einem vollen Terminkalender. Sie sind jederzeit für jedermann zur Stelle, so dass Chaos und Hektik keine Chance haben.

Sekretariat_optIn der Mittagspause kochen wir gerne zusammen, denn gemeinsam schmecken Salat und Pasta doppelt so guad. Aber manchmal können auch wir leckeren Semmeln und Brezen oder einer schnellen Pizza nicht widerstehen. Anschließend genießen wir ein paar Sonnenstrahlen auf unserer kleinen Terrasse. Mit neuer Energie geht es am Nachmittag in die nächsten Termine. Unglaublich aber wahr, das Team um Irene denkt bereits im Weihnachtsmodus, denn viele unserer Firmenkunden überraschen ihre Mitarbeiter oder ihre eigene Kunden mit einem Weihnachts-Müsli.

Vertrieb_optEgal ob neue und spannende Projekte oder knifflige Probleme, wir lieben die offene und direkte Kommunikation. Dank der kurzen Wege treffen sich die Kollegen der verschiedenen Abteilungen auch spontan zu kurzen Gesprächen. In unserem Innenhof ist den ganzen Tag reger Betrieb. Hier werden nur die besten Biozutaten angeliefert und palettenweise fertige Müslis zum Versand abgeholt. Auch die Pakete für unsere Kaffee- und Teefreunde machen sich von hier aus auf den Weg. Da kann es an der Rampe schon mal eng werden, aber zum Glück behält Patrick immer den Überblick.

Rampe_opt

In der Buchhaltung und im Controlling rauchen die Köpfe, denn es wird analysiert, gerechnet und bewertet. In geheimer Mission basteln die Jungs aus der IT fleißig an einer neuen Version unserer Website. Sobald alle Aufgaben des Tages erledigt und alle wichtigen Besprechungen vorbei sind, steht kurz vor Feierabend noch ein Tischtennis Match auf dem Programm. Lasst die Spiele beginnen!

Tischtennis_optNach getaner Arbeit freuen wir uns auf die gemütliche Atmosphäre an den drei Flüssen Donau, Inn und Ilz. Hier lässt sich ein spannendes Buch verschlingen oder eine kleine Runde in den Joggingschuhen drehen. Bei einem gemeinsamen Feierabendbier diskutieren wir gerne auch eifrig über andere Themen als Flocken und Früchte. Doch auch am Abend steht die Manufaktur nicht still. Die Kollegen der Spätschicht mixen, wiegen und packen unser Müsli, bevor unser Reinigungsteam kurz nach Mitternacht das Licht ausmacht.