DIY – Dekoideen für Weihnachten

Wir befinden uns zwischen kleinen Weihnachtsmännern, weiß abgesprühten Tannenbäumen und roten Kugeln. Und sind zugegebenermaßen ein wenig überfordert. Für unser Fotoshooting brauchen wir noch einige Deko-Artikel. Doch so ganz passen die angebotenen Dinge nicht zu unseren Weihnachts- und Adventsmüslis.

Und dann kommt uns die Idee: Warum basteln wir uns die Dekoration nicht einfach selbst? Und zwar aus leeren Müslidosen – davon stehen gerade ein paar im Büro. Und so wurde die Bastelkiste herausgeholt und wir haben einen Nachmittag voll mit Kleben, Schneiden, Dekorieren und Lachen verbracht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

mm_deko_ideen_xmas_2

Die Gold-Sterne machen sich besonders gut an winterlichen Sträucher, aber auch am Tannenbaum oder im Fenster machen sie eine gute Figur. Du benötigst lediglich eine leere Müslidose, Schere, einen Tacker und Goldfarbe. Schneide die Müslidose in der Breite zu Ringen (etwa 1cm) und färbe den einzelnen Ringe mit goldener Farbe ein. Danach je 5 Ringe sternförmig anordnen und zusammentackern.

mm_deko_ideen_xmas_1

Für die Servietten-Ringe benötigt man unsere kleinen Mini-Dosen. Auch diesmal schneidet man Ringe (etwa 2cm) aus den Dosen und kann diese dann noch mit verschiedenen Papieren und Bändern verzieren.