So feiern wir den Valentinstag

So feiern wir den Valentinstag

Valentinstag Blog Mood 2016Valentinstag – ein Wort, hinter dem viele Assoziationen stecken. Der 14. Februar, Tag der Liebe, Namenstag aller Valentins und Valentinas, ist ein Tribut an den Blumenhändler von nebenan. Denn eines ist sicher: Dieser Tag steht im Zeichen roter Rosen, Schokoherzen und romantischer Zweisamkeit.

Nun bloß keine Panik kriegen! Auch für Singles gibt es genügend Wege, wie der Valentinstag zum Fest wird. Deshalb: Gönn Dir selbst mal was – ein entspannendes Schaumbad, Action durch eine Runde Fußball mit den Jungs oder ein nettes Essen im Kreis der Familie.

Du fragst Dich sicher: Was macht das Team von mymuesli am Valentinstag?
Nein, wir sitzen nicht nur im Büro und löffeln I-Love-You-Müsli. Ganz zu schweigen davon, dass der Valentinstag dieses Jahr auf einen Sonntag fällt…

mymuesli bastelt eine Papierrose zum ValentinstagUnsere Praktikantin Jenni feiert den Tag eher klassisch: Zunächst macht sie mit ihrem Freund einen kleinen Spaziergang zum Bötzsee in Straußberg. Dort wartet eine romantische Bootsfahrt auf die beiden. Danach wird sie gebührend bekocht. Es gibt Pizza in Herzform – belegt mit Salami-Herzchen. Jenni hat an alles gedacht, auch an die passende Tischdeko. 

Sieh Dir hier in unserem Youtube-Video an, wie Du mit Jennis Hilfe hübsche Papierrosen ganz einfach selber basteln kannst. Das beste: Die verwelken nicht und behalten ihr intensives Rot sogar bis zum nächsten Valentinstag. Ein bisschen Kitsch muss eben sein.

I love me muesli

Flo, unser Customer Relationship Manager, feiert den Valentinstag auch nicht allein. Er beschenkt sich selbst mit einem eigenen “I-Love-Me-Müsli”. Denn mit schokolierten Cranberrys, zarten Schokoherzen und fruchtigen Erdbeeren kann der Tag nur zum Hit werden. Da bin ich ganz seiner Meinung. Müslifreund + I-Love-You-Müsli, das muss wahre Zuneigung sein – nicht nur am Valentinstag!

Red Ruby Tee von Tree of TeaSophies Plan sieht ein bisschen anders aus: Punsch-Party mit den Mädels. Und ihr Früchtetee-Liebling Red Ruby von Tree of Tea darf da natürlich nicht fehlen. Klingt nicht schlecht. Sagt ja auch keiner, dass die maximale Personenanzahl am Valentinstag auf zwei begrenzt sein muss. Geschweige denn, dass man ihn unbedingt mit dem Partner feiern muss… Konventionen sind schließlich da, um gebrochen zu werden.

Für Tobi von Green Cup Coffee ist der Valentins-Brunch erst mit einer Tasse herrlich-duftendem Espresso vollkommen. Obwohl… als echter Kaffeekenner braucht Tobi keinen Grund, sich das vollmundige Aroma der Kaffeebohnen zu gönnen. Auch wir finden: Köstliche Heißgetränke erwärmen das Herz.

Ich persönlich habe mir auch etwas Schönes ausgedacht: Zusammen mit meinem Freund besuche ich das Berliner Ensemble. Mit Schauspielkunst und Lyrik machen wir uns einen schönen Tag im Theater – ganz im Sinne des Heiligen Valentins und Bertolt Brechts.

i-love-you-cupcakes von mymuesliAuch Theresa, unsere Trainee im PR, hat sich etwas Besonderes vorgenommen. Ganz klar, sie wird sich selbst etwas Gutes tun: Mit einem schnulzigen Film – Love Actually funktioniert ja nicht nur zur Weihnachtszeit – und ganz viel Schokolade à la Bridget Jones. Nach Lust und Laune backt Theresa unsere süßen Valentins-Cupcakes mit dem I-Love-You-Müsli als Grundzutat. Das entspannt und heitert auf. Und die Kollegen freuen sich am Montag vielleicht auch über eine kleine Leckerei.

Aber sind wir mal ehrlich: ob verheiratet, liiert, verzweifelt verliebt oder glücklicher Single. Der Valentinstag kann für jeden besonders werden. Du musst nur wissen, wie Du das beste aus ihm machst. Unsere Valentins-Playlist ist zum Beispiel ein guter Anfang. Hör doch mal rein!

Happy Valentines Day! <3