Ein grünes Müsli


Heute haben wir, Max und HUbs, wieder gebastelt. Nach wie vor sind wir auf der Suche nach der Verpackung für unser Müsli. Langsam haben wir aber Zweifel, ob es die überhaupt gibt. Denn ein gutes Verpackungsdesign zu finden, ist härter als gedacht. Das fängt schon bei den Farben an: eine grüne Verpackung klang in der Vorstellung großartig. Also hingesetzt, ausgeschnitten, Volumina ausgerechnet, geklebt und gebastelt. Wieder ein neuer Prototyp fertig. Doch die „Green Box“ sieht irgendwie gar nicht nach Müsli aus.
Nächster Prototyp, wieder quadratische Schachtel, Designentwurf von Hubertus erst ausgedruckt, dann ausgeschnitten, aufgeklebt, Philipp gezeigt: „Sieht ja aus wie eine Pralinenschachtel“. Grrr.
Da waren wir zunächst anderer Meinung. Aber irgendwie hat er doch recht. Also wird morgen wohl wieder gebastelt.
bild: Max bastelt die „Greenbox“ – wenigstens wissen wir nun: So wird die Verpackung sicherlich nicht aussehen