mymuesli auf der Fachpack

Wir waren tatsächlich in Nürnberg auf der Fachpack. Und sind erstaunt, wie wenig Gedanken wir uns bisher um die Verpackungsindustrie gemacht haben. Die quadratische Pappschachtel allerdings wurde uns schnell ausgeredet. Denn schließlich bräuhten wir dann noch einen Beutel. Dieser und die Schachtel selbst müssten dann maschinell verschlossen werden; sehr gut gefallen hat uns dann dieses Zitat einer Verpackungsfirma: „Bei der Stückzahl, die sie bestellen wollen, lohnt es sich nicht einmal die Maschinen anzuwerfen.“
Doch trotzdem haben wir eine Lösung gefunden: Eine Runddose muss her! Das ist die ideale Verpackung für uns, da waren sich eigentlich alle Hersteller einig. Aber wie verschicken wir die? Da brauchen wir ja wieder eine Versandverpackung. Sonst wird, zumindest bei der Post, ein Runddosenzuschalg fällig. Da müssen wir noch einiges abklären.