Wir brauchen (immer noch) einen Laden

0:32 Uhr. Gerade ging ein langer Arbeitstag zu Ende. Knapp 16 Stunden saßen wir wieder vor den Bildschirmen. Aber das Bestellsystem auf der Webseite hat wirklich so seine Tücken. Außerdem muss unsere Zutatenliste fertig werden; die Nebeneffekte dieser Aufgabe sind allerdings großartig. Denn schließlich erfahren wir eine Menge über Lebensmittel, die wir schon seit Jahren zu uns nehmen. Und nun wissen wir endlich, warum Hubertus zur Zeit immer krank ist: Himbeeren haben gefehlt!
Einen Laden haben wir aber immer noch nicht. Dabei dachten wir, dass das in Passau nicht so schwer werden würde, eine passende Fläche zu finden für unser Müsli. Doch heute haben wir wieder eine Absage bekommen.
Dabei liegt der perfekte Laden ohnehin vor unserer Nase. Gleich um die Ecke hier vom Büro. Seit drei Wochen schaltet der Eigentümer eine Anzeige in der Zeitung. Nie geht jemand ans Telefon. Heute dann: belegt. Als die Leitung wieder frei war, haben wir das Telefon einfach nur klingeln lassen; und klingeln und klingeln und…