Aus der Produktion.

Kalt ist es hier, aber den Zutaten geht’s dementsprechend gut. Das ist ja die Hauptsache. Und wir haben ja unsere schönen Thermojacken, wobei laut Auskunft des Händlers Nachschub noch ein bisschen auf sich warten lässt. Denn „sehen’s, grad ist allen Unternehmen kalt, da dauert das ein wenig“. Verstehe, ist ja auch kein Problem. Schön wäre es nur, ich würde meinen zweiten Handschuh wiederfinden. Der ging verloren.

Ansonsten ein schöner Sonntag: Das Lager neu sortiert, Philipps Auto blieb stehen, meines fährt dafür wieder (seit es über fünf Grad Außentemperatur in Passau hat); Hubertus ist heute zum DLD nach München gefahren, davon kann er sicherlich auch in den nächsten Tagen einiges berichten. Beeindruckende Sprecherliste, sicherlich spannend. Die FAZ hat glaube ich mal glänzende Augen im Zusammenhang mit dem DLD erwähnt. Das trifft es sicherlich, denn viele der dort anwesenden Personen rufen nicht nur bei uns Internet-Nerds großes Staunen hervor, wenn man sie mal live sieht.
Doch ein bisschen stutzig macht mich einzig der Name: DLD – Digital, Life, Design. Auf der Kreativitätsskala von 1 bis 10 würde ich dafür nicht die volle Punktzahl verleihen, aber eigentlich ist das ja auch egal. Weltmännisch klingt es allemal. Und für alle, die nicht hingehen können, empfehle ich das DLD-Diplom oder auch Deutschland Diplom als Alternative. Klingt doch auch gut, allerdings ist Hubert Burda dabei eher weniger involviert, dafür zB der Distrikt Rheinland-Pfalz, der dieses Amteurfunkdiplom verleiht. In die weltweite Medienlandschaft schafft man es dabei dann wohl auch nicht (klappt beim Burdaschen DLD sicher besser); aber: „Diplominhaber werden in der Clubzeitschrift „CQ DL“ veröffentlicht“. Das ist doch auch ok. Empfehlen kann ich im Übrigen das Bloggertreffen am Rande der Veranstaltung, welches letztes Jahr (glaube ich) Premiere hatte. Mehr dazu zB bei Robert.

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass DLD auch für Deutsche Linux-Dsitribution steht. Gibt es vielleicht noch andere Bedeutungen für DLD als Abkürzung (das Deutschland Diplom hatten wir ja auch schon)? Wer eine weiß, der hinterlasse einen Kommentar. Mindestens für die lustigste gibt es auf jeden Fall ein Müsli…