Bircher-Müsli: jetzt neu bei uns!

Bircher-Müsli, oder wegen des schweizer Ursprungs besser Bircher-Müesli, ist die Königsdisziplin des Müsligenusses. „Das König der Müslis“ würde man wahrscheinlich in Anlehnung an eine bekannte Bierwerbung sagen. Davon sind wir aber weit entfernt. Nicht einmal Gerste ist enthalten.

Dafür aber ganz besondere Flocken. Lange haben wir probiert und uns immer wieder von unseren Freunden aus der Schweiz beraten lassen. Inzwischen wissen wir: Es kommt darauf an, wie die Flocken gemahlen werden. So hat es nun fast ein halbes Jahr gedauert, bis wir die perfekten Hafer-Schmelz-Flocken in der Qualität anbieten können, die ein richtig gutes Bircher-Müsli erst ermöglichen.

Ab sofort kannst Du die Bircher-Flocken als Müsli-Basis im mymuesli-Mixer auswählen. Deren Name: „Bircher deluxe“.

In den letzten Wochen haben wir mit der gesamten mymuesli Crew viele Varianten systematisch durchprobiert. Immer auf der Suche nach der perfekten Bircher-Mischung. Angefangen beim Original-Rezept von Maximilian Oskar Bircher-Benner bis hin zu Mix 461957. Letzteres ist unser Lieblings-Bircher-Mix. So stand es heute für die Crew zum Frühstück bereit:

Hier kannst Du sehen, was drin steckt in unserer Bircher-Mischung und es direkt nach Hause bestellen.

So bereiten wir also unser Bircher-Müsli zu: Bircher-Müsli-Zubereitung à la mymuesli. Nur Max rührt sich ab und zu noch einen Schlag Apfelmus mit unter.
Uns interessiert jetzt natürlich, wie Euch Bircher-Müsli am besten schmeckt. Habt Ihr noch Tipps, die andere Müsli-Freunde kosten sollten?