Orangen auf dem Barcamp und Weihnachts-Vorfreude

Wer es noch nicht im Blog vom Orangensaft-Projekt Oh!Saft gesehen hat: Am Wochenende gab’s auf dem Barcamp Hamburg frischgepressten Saft für die Teilnehmer, und glücklicherweise ist das Banner mit dem Oh!Saft-Logo noch rechtzeitig angekommen. Korrekterweise heißt so ein Objekt ja auch Roll-Up, Verzeihung, aber wie immer in letzter Minute bestellt und dann direkt nach Hamburg geliefert. Puh.
Gemeinsam freuen wir uns in der Konsequenz auf ein Projekt, bei dem wir solche Dinge mal pünktlich im Vorfeld ordern. Aber ich denke, dass es ja prinzipiell ein gutes Zeichen ist, wenn man nicht zu viel Zeit hat – sondern schauen muss, dass man alles unterbringt. Kurzum: Mit Oh!Saft sind wir echt zufrieden. Aber dabei soll nicht vernachlässigt werden, dass wir eigentlich und vor allem bei mymuesli im Weihnachtsgeschäft stehen. Das ist mir gestern persönlich aufgefallen, also die Vor-Weihnachts-Stimmung, als ich nach Hause gelaufen bin und die Weihnachtsbeleuchtung rund um unseren Laden an den Häusern aufgehängt wurde. Der geliebte Max Scharnigg schrieb dazu einmal, situativ die Stimmung einfangend, die einen da beschleicht: „Im Supermarkt gibt es jetzt echt schon Lebkuchen“ – aber dieses Gefühl beschleicht uns nunmehr auch hier im Büro. Und um auch noch eine Formulierung von Max Scharnigg zu stehlen: Die Büro-Atmosphäre ist paniert mit Weihnachts-Vorfreude. Denn wir haben schon enige Großbestellungen von Firmen abgewickelt (daraus resultiert natürlich nicht 1:1 die besagte Vorfreude, aber man merkt, dass es weihnachtet) – und die ersten Müsli-Freunde fragen für private Müsli-Geschenke an; im Ergebnis lautet die Frage immer: Ja, wann kommen sie denn endlich, die Weihnachtsdosen. Einen kleinen Adrenalin-Schock gab’s gestern, denn die Druckerei hatte mit der besonderen Farbe (mehr wird aber noch nicht verraten zum Design) wohl zuerst kleine Probleme… aber alles gut, bald sind sie da, die schönen Dosen. Und wir sind schon sehr gespannt, wie sie Euch gefallen. Meiner Meinung nach ist das die bisher schönste Wiehnachtsdose, aber das hab‘ ich letztes Jahr auch schon gesagt. Deswegen warten wir ab. Bis dahin: Merry Christmas!