Green Cup Coffee: So geht der perfekte Cappuccino (Video)

Seit dem Wochenende ist der Shop für Single Finca Kaffees, Green Cup Coffee, nun online. Und Annika und Carolin haben ganz gut zu tun mit dem Packen der Pakete.
Ein wichtiger Aspekt von Green Cup ist vor allem, dass wir tatsächlich auf der Webseite und für alle Kunden erklären wollen, wie man guten Kaffee zubereitet. Mit anderen Worten bringt es nichts, gute Bohnen zu kaufen, wenn dann bei der Zubereitung alles schief läuft. Es kommt gar nicht darauf an, dass man eine teure Maschine hat. Auch mit einfachen Tools kann man leckere Kaffees produzieren – und dieser Education-Aspekt, wie man ihn neudeutsch vielleicht nennen könnte, der kommt mE nach bei den meisten Shops viel zu kurz.

Textanleitungen mit Bildern findet man bei Green Cup Coffee im Kaffeewissen-Bereich.
Doch auch Videos wollten wir produzieren, nicht jeder wird sofort einen Cappuccino wie im nachfolgenden Film auf Anhieb produzieren. Aber vielleicht ist es eine kleine Motivation zum Üben.

Caro hat die Videos zusammen mit unserem Kaffeevideo-Experten Radu in Passau produziert, auch meine Wohnung war unter anderem eine Kulisse. Wir hoffen sie gefallen Euch. Zum Einstieg das Cappuccino-Video, Zubereitung in der Siebträgermaschine, alle weiteren Filme findet Ihr auch im Channel von Green Cup Coffee auf Vimeo…

Cappuccinozubereitung mit der Siebträgermaschine from Green Cup on Vimeo.