Rückblick: Kaffeewoche und Grüße aus der Schweiz

Die Kaffeewoche ist vorbei. Und schuldig geblieben bin ich noch einen Hinweis auf die Zubereitung von Kaffee und Espresso. Doch war ich vergangene Woche in der Schweiz bei der Internationalen Handelstagung. Die Idylle am Zürichsee (vgl. Foto) allerdings war recht schnell wieder vergessen auf der Rückfahrt: Die Autobahnen hatten sich schon auf viele, viele Menschen gefreut. Na ja, wenigstens hatte man bei dem Stau viel Zeit zum Radiohören, aber eben nicht zum Bloggen. Daher die Verspätung…

 

Aber jetzt zur Zubereitung: Wir haben für jede Methode, ob Aufbrühen, Siebträgermaschine oder auch Aeropress ein paar Videos gedreht. Da wird alles kurz und knapp erklärt und es bleiben (hoffentlich) keine Fragen mehr offen. Ihr findet alle Videos von Green Cup Coffee in unserem Vimeo Video Kanal. So zum Beispiel auch das Video zur perfekten Zubereitung eines Cappuccinos… Film ab: