Wow: über 33.000 Euro Spende in nur 24h Dank der Müslifreunde

Jeder von Euch hat es vermutlich mitbekommen: Unsere Müslistadt wurde schwer vom Hochwasser getroffen. Dank vieler, vieler Helfer, die sich zum Beispiel über Facebook und Dank eines Tollen Teams vor Ort organisieren, wird Passau nun schon seit einigen Tagen wieder … aufgeräumt, richtig. Denn das Hochwasser hat schlimme Schäden hinterlassen. So schlimm, dass auch viel Geld vonnöten sein wird, um alles wieder aufzubauen und den Betroffenen zu helfen. Deswegen hatten wir gestern, am 6. Juni, dazu aufgerufen, unser Passau-Müsli zu kaufen, da wir den Umsatz spenden würden. Wir wollten mit 1500 Müslis etwas mehr als 10.000 Euro an Spendenvolumen schaffen. Nach nur 24 Stunden sind es jetzt 33.353 Euro, die wir zu 100% an das offizielle Spendenkonto der Stadt Passau überweisen können. Für ein Startup eine tolle Summe, die wir vor allem Euch, liebe Müslifreunde, verdanken! Wir verdanken Passau viel, hier hat vor über sechs Jahren alles angefangen. Umso mehr freut es uns, wenn wir gemeinsam mit Euch diesen Beitrag leisten können.

Viele aus dem Team werden am Wochenende wieder vor Ort im Einsatz sein und beim Aufräumen helfen, so wie auch schon in den vergangenen Tagen. Wir sind stolz, dass unsere Müslistadt so zusammenhält, enger zusammen rutscht, sich so viele Menschen gegenseitig helfen. Doch wir sind vor allem stolz über Eure Solidarität, sehr dankbar für Eure Hilfsbereitschaft! Und vor allem sind wir uns sicher, dass bei so viel Engagement von allen Seiten Passau schon bald wieder strahlen wird. Aber genug der Worte, Danke abermals und auf geht’s, wir müssen eine Menge Passau-Müslis produzieren…

Wir bitten dennoch weiterhin um Verständnis, dass es beim Versand aller mymuesli-Produkte auch in den nächsten Tagen noch zu erheblichen Verzögerungen kommen kann. Unsere Manufaktur ist noch nicht wieder voll leistungsfähig.

Für alle, die weiterhin spenden möchten – jede Hilfe ist mehr als willkommen – ist dies das offizielle Spendenkonto der Stadt Passau:

Ktnr.: 303 661 16
BLZ: 740 500 00
Verwendungszweck: Hilfe für Passau

Eine Liste mit weiteren Spendenkonten, auch für andere betroffene Regionen, findet Ihr hier: zur Liste …