Yeah: mymuesli gewinnt den Deutschen Gründerpreis


Wir sind wahrscheinlich die letzten, die darüber schreiben… aber die letzte Woche war so emotional… und schön… und voller Ereignisse und überhaupt. Erst jetzt, zurück am Schreibtisch in Passau, komme ich dazu, ein paar Zeilen zu dieser Auszeichnung zu schreiben.
Vor genau einer Woche kamen Philipp und ich gerade aus dem ZDF-Hauptstadtstudio, wir waren ein paar Minuten vorher im Morgenmagazin, ZDF, zu Gast gewesen und mussten noch ein paar Stunden warten – bis zur Gründerpreis-Gala. Warten auf so eine Gala, die dann wiederum etwas länger dauert und in deren Lauf man erst erfährt, ob man überhaupt gewonnen hat: nicht optimal. Ich kann mich noch an strömenden Regen erinnern und Touri-Regenschirme mit Berlin-Aufdruck, die wir zu dritt kaufen mussten, um einigermaßen trocken zur Verleihung zu kommen. Anzüge tragen wir auch eher selten; doch das Warten (und die Anzüge) hatte(n) sich gelohnt: In der Kategorie Aufsteiger haben wir den Deutschen Gründerpreis tatsächlich gewonnen!


Man merkt schon: Ich schreibe das alles sehr verwirrend auf, aber wir haben in der Nacht natürlich ausführlich gefeiert, gestern dann erst mit dem Team in Passau; die Mitarbeiter hatten uns mit einem Grillfest überrascht, auf der neuen Terrasse, die Philipp noch vor wenigen Tagen fertig gebaut hatte.

Und natürlich kamen auch sonst irre viele Glückwünsche per Email, per Telefon oder per Post. Am Wochenende stand dann noch die Eröffnung des mymuesli Ladens in Düsseldorf in der Grabenstraße an. Es war also einigermaßen verrückt in den letzten Tagen und aus diesem ganzen Wirrwarr an Eindrücken bleibt mir nur eines zu sagen: Vielen, vielen Dank an das ganze mymuesli-Team für den Einsatz, die Leidenschaft, das Teamwork und noch vieles mehr… mit 100% Überzeugung sage ich, dass dieser Preis dem ganzen Team gebührt, nicht nur uns dreien… und darauf, auf die Leistung der ganzen mymuesli Familie, auf die sind wir stolz… und blicken auf sechs großartige Jahre zurück. Vielen Dank! Yippie, Deutscher Gründerpreis…