Teatime bei mymuesli: Unser Tee-Projekt

Gleich mit der Tür ins Haus fallen: Tree of Tea heißt ein Tee-Projekt von mymuesli. Ab sofort könnt Ihr acht leckere Teesorten bestellen, die unser Tee-Experte Franz Thiele mit uns ausgewählt hat. Seit Jahrzehnten ist Franz schon im Teegeschäft und in der Hochsaison verkostet er bis zu 600 Tees täglich. Er weiß also, was einen guten Tee ausmacht.

Head of Tea Christian und Franz Thiele bei der Verkostung

Doch der Reihe nach: Am Anfang war bekanntlich das Müsli. Doch wir begeistern uns für alle möglichen Produkte drum herum. Green Cup Coffee kennen bestimmt einige von Euch – oder Oh!Saft. Und Tee hatten wir schon lange im Blick und auf der Liste unserer stillen Leidenschaften. Denn ähnlich wie bei Kaffee fängt man ja irgendwann post-pubertär plötzlich an, sich für dieses Heißgetränk zu begeistern – also für alle Sorten außer dem Früchtetee aus dem Supermarkt, mit dem man schon durch zahlreiche Jugend-Zeltlager gequält wurde. Ich kann mich noch gut an den ersten Darjeeling oder Earl Grey (immer noch mein Lieblingstee) erinnern, der einen dampfend daran erinnerte, dass man jetzt den Zugang zu etwas wirklich Großartigem gefunden hatte (ratlos im Übrigen, warum diese Erkenntnis nicht schon mit 12 Jahren möglich war).

Seitdem trinken wir alle leidenschaftlich gerne Kaffee und Tee – letzterer bietet im Besonderen eine Geschmacks- und Sortenvielfalt, die wir bei Tree of Tea auch abbilden wollten: Deswegen findet man auf der neuen Seite alles, vom  Grüntee bis zu Earl Grey, Früchte- oder Kräutertee. Über viele Probier-Sessions mit unserem Head of Tea Christian und Franz Thiele hinweg entstanden schließlich die acht Blends, die man nun im Tea of Tree-Onlineshop findet. Alle Tees sind zu 100% bio, von Hand gemischt, sorgfältig verkostet und ausgewählt (wir verwenden nur feinste Blatt-Tees) und deswegen unglaublich verführerisch.

Die charakteristische Dosenverpackung kennt Ihr von mymuesli und Green Cup Coffee vielleicht schon, für Tee eignet sie sich hervorragend, weil die Dose leicht wiederverschließbar ist und das Aroma hält.

Verständlich, dass bei uns in der mymuesli-Familie nun seit ein paar Tagen das Tee-Fieber ausgebrochen ist – und wir probieren, probieren und vor allem trinken. Während der letzten Zeilen hatte ich mir andauernd überlegt, wie ich nun noch die Kurve zum Royal Baby und Tee und England und überhaupt bekomme. Aber am besten lassen wir das, viel wichtiger wäre uns, dass Ihr, wenn Ihr mögt, Tree of Tea einfach selbst mal ausprobiert! Zum Beispiel mit unseren Mini-Sets, die drei kleine Teedosen mit leckeren Sorten enthalten. Riesig freuen wir uns auch über Euer Feedback zur Seite und zum Produkt… wir probieren dann mal wieder eine Tasse. Good Afternoon!

Teatime bei mymuesli: Tee von Tree of Tea