mymuesli-Teamfahrer Emmanuel Norman ist drittschnellster deutscher Kitesurfer

Als Kitesurfer und Müslifreund Emmanuel Norman uns vor Jahren eine Sponsoring-Anfrage schickte, hatte er noch keine allzu großen Erfolge gefeiert. Aber irgendwie war auch uns schon damals klar: In diesem Talent steckt jede Menge Potential! Mittlerweile jagt ein Erfolg den nächsten. Und so belegte er erst kürzlich den dritten Platz bei der deutschen Kitesurfmeisterschaft in der Disziplin Race. Dazu gratulieren wir ihm ganz herzlich!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA „Zu Beginn diesen Jahres stand für mich – nach einem erfolgreichen Kitelandloarding-Jahr 2012 – fest, dass ich mich 2013 ein paar neuen Herausforderungen stellen möchte“, sagt Emmanuel. Und so hat er sich unter anderem zum Ziel gesetzt, den BKSA-Titel aus England nach Deutschland zu holen. „Und ich wollte mich natürlich weiter an die Spitze der deutschen Fahrer vorarbeiten.“

Nach vier Tourstops der Kitesurftrophy war es Ende August dann soweit: Emmanuel stand neben Florian Gruber (1. Platz) und Darian Rubel (2. Platz) auf dem Treppchen der Deutschen Kitesurfmeisterschaft. „Nachdem ich letztes Jahr an der ersten Stufe des Treppchen quasi abgerutscht und auf dem undankbaren 4. Platz gelandet bin, war ich darüber natürlich überglücklich“, sagt Emmanuel. „Jetzt bin ich gespannt auf die kommende Saison!“

Weitere Infos zu Emmanuel findet Ihr auf seiner Homepage und auf seiner Facebook-Seite.