Wir stellen vor: Christian von Tree of Tea

Von unserem neuen Projekt Tree of Tea haben wir ja schon erzählt. Heute wollen wir euch Christian, den „Head of Tea“ mal genauer vorstellen.

Christian_ToT

Stell Dich zum Anfang doch erstmal vor.

Ich bin Christian und begleite das Projekt „Tree of Tea“ von der erste Sekunde an. Das heißt, ich kümmere mich darum, dass der Bio-Tee den Weg in unsere schöne Dose findet und  natürlich um zufriedene Kunden. Und natürlich trinke ich auch liebend gerne eine Tasse davon.

Bei der Suche nach den besten Teesorten hattest Du ja Unterstützung von Franz Thiele, einem erfahrenen Tee-Experten. Wie seid ihr da genau vorgegangen?

Franz ist wirklich ein echter Profi mit jahrzehntelanger Erfahrung. Er weiß genau, woher welcher Tee stammt, welche Sorten besonders gut sind und wo es besonderen Blatt-Tee gibt. Uns war es wichtig, dass der Tee mit seinem Geschmack überzeugt. Wenn man 20 verschiedene Grüntee-Sorten vor sich stehen hat, sehen diese teilweise gleich aus. Die Frage kommt auf: Welcher Tee schmeckt wirklich gut? Genau dieses Problem wollten wir lösen. Daher haben wir uns für ausgewählte, erstklassige Pflückungen einer jeweiligen Kategorie entschieden.

Was gefällt Dir an dem Tee von Tree of Tea?

Wir haben einige Besonderheiten in unserem Sortiment. Unseren Grünen Rooibos-Tee ROI LEMON oder der Grüntee MANDARIN SPRING werden zum Beispiel nur 10 Kilo am Tag verarbeitet, so aufwendig ist seine Herstellung. Es war uns auch wichtig, dass man nicht vom Inhalt der Dose überrascht wird. Deshalb haben wir unsere Logo-Blüte in der Farbe des jeweiligen Tees eingefärbt. So strahlt jede Dose in einer anderen Farbe.

Infos kannst Du hier finden.

Und hat es Dir eine Sorte schon besonders angetan?

Kommt ein bisschen auf die Tageszeit an. Mein Morgen beginnt mit einer Tasse MISS GREY, unserem Frühstückstee.Tagsüber trinke ich gerne den Sencha-Mango Tee

Zuletzt noch deine 3 Tipps gegen Schietwetter:

  1. Decke über den Kopf.
  2. Ein gutes Buch. Ich lese gerade mal wieder ein paare alte Karl May-Bücher. Herrliche Erinnerungen, die da wieder hoch kommen.
  3. Eine Kanne des besten Tees, meist verfeinert als Chai Latte oder Kinderpunsch.