Schokolade macht glücklich?

Ja, das können wir absolut unterschreiben. Es gibt so Tage, an denen man gefühlt in ein wohliges und samtiges Schokobad eintauchen und in Ruhe darin seine Bahnen ziehen, verwöhnt und gewärmt werden möchte … Mit einem Schokobad als Seelentröster können wir zwar nicht dienen, aber an einem trüben Märztag kann ein Schoko-Müesli ganz sicher ebenso beglückend sein!

mymuesli_Laura_Kakao_Blog

Lauras Favorit an kühlen Tagen ist das Kakaosplitter-Nuss-Müsli. Es schmeckt wunderbar nach Schokolade und tut der Seele richtig gut. Sehr edel sind die Kakaosplitter, die dem Müsli seinen leicht herb-bitteren Geschmack verleihen. Daher ist es nicht zu süß und die knackigen Splitter verleihen ihm noch den gewissen Biss. 

Die Kakaosplitter, die wir für unser Müsli verwenden, kommen aus Ecuador und werden aus Roh-Kakaobohnen gewonnen. Sie werden vom Fruchtfleisch befreit, getrocknet, in kleine Stücke gebrochen und von ihren Schalen gelöst. Der so genannte Kakaobruch vereint sein volles Schokoladenaroma und ist wenig verarbeitet – und damit eine sehr natürliche und ursprüngliche Zutat.

Habt ihr gewusst, dass der Kakaobaum keine Ruhe kennt? Das ganze Jahr über trägt er gleichzeitig Blüten, unreife sowie reife Früchte. Ein Glück für uns, dass es diesen fleißigen und unermüdlichen Gesellen gibt! Das Kakaosplitter-Nuss-Müsli enthält übrigens noch weitere schokoladige Zutaten und die wohl am härtesten zu knackende Nuss. Bald schreiben wir darüber und geben euch mehr Infos zu der Macadamia-Nuss.