5 Müslis, die ein Mann unbedingt mal probiert haben sollte

Ich will gar nicht lang um den heißen Brei reden. Passend zum Herrentag – auch bekannt als Vater- oder Männertag – findest Du hier eine Liste mit 5 Müslis, die ein jeder Kerl mal probiert haben sollte. Ob fruchtig, klassisch oder ohne Getreide: Hier ist für jeden etwas mit dabei!

1. 40%-Protein-Müsli

Mit 40% Proteingehalt und 15% Kohlenhydraten haben wir hier unser Müsli mit den höchsten Proteingehalt – übrigens aus rein pflanzlichem Eiweiß. Die Basis für dieses Müsli bilden die SOCAS Protein Flakes. Sie werden zu 100% aus Sojabohnen in Deutschland und Österreich, also rund um den Bodensee, hergestellt. Dank des speziellen Herstellungsverfahren können Männer die Sojaflocken bedenkenlos genießen: Der Gehalt an Phyto-Östrogenen wurde um 90% reduziert. Nicht nur für Sportler, sondern auch für Veganer und Low Carb-Verfechter geeignet.

2. Kickstart-Müsli Men

Dieses Müsli wurde entwickelt, um speziell Männern und echten Kerlen eine ausgewogenen Grundlage für ihre tägliche Ernährung zu ermöglichen. Die Basis Crunchy-and-Oat, Hanfnüsse und Mandeln verleiht dem Müsli den gewissen Biss. Und dank Erdbeeren und Blaubeeren gibt es Dir einen Früchte-Kick! Die komplexen Kohlenhydrate und der wertvolle Ballaststoffanteil von 12% sorgen für einen optimalen Start in den Tag.

mymuesli_Max-Kickstart-Men

3. High-Performance-Müsli

Der Name spricht schon für sich. Wir lassen ihn uns noch einmal auf der Zunge zergehen: High Performance! Die knusprige Crunchy-and-Oat-Basis schmeckt zusammen mit Cashewkernen und exotischen Früchten wie Papaya und Mango schön fruchtig. Und eine Portion Müsli (60g) liefert Dir 37g Kohlenhydrate – hier hast Du wirklich ein Müsli für Langzeitenergie vor Dir! Zusammen mit Achim Sam, Enährunsgexperte bei der FIT FOR FUN, haben wir dieses Müsli speziell für Ausdauersportler entwickelt.

Unser Tipp: Zwei bis drei Stunden vor dem Sport eine Portion mit frischer Vollmilch essen, dann bist Du bestens für all Deine sportlichen Herausforderungen gewappnet

4. Paleo-Kokos-Nuss-Crunchy

Zusammen mit Nico Richter von paleo360.de haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein Müsli nach dem Paleo-Konzept zu entwickeln. Wer noch nicht mit Paleo vertraut ist: Es handelt sich hierbei um die so genannte Steinzeitdiät. Gegessen wird alles, was damals in die Höhle kam. Also Fleisch, Fisch und viel Gemüse – aber kein Getreide. Deshalb ist unser Paleo-Kokos-Nuss-Crunchy auch das erste Müsli ganz ohne Getreideflocken. Anstelle von Haferflocken findest Du hier knackige, gold-gelb gebackene Nüsse und Kerne gemixt mit Kokos-Chips und fruchtigen Beeren. Wer dem Paleo-Konzept vollkommen treu bleiben will, dem empfehlen wir dieses Müsli zusammen mit Mandel- oder Haselnussmilch zu genießen.

5. Bircher-Müsli

Es ist einfach ein Klassiker, da besteht kein Zweifel. Erfunden von Dr. Maximilian Bircher-Benner hat das Bircher-Müsli schon seit langem viele Müsli-Freunde in seinen Bann gezogen. Mit einem frisch geriebenen Apfel und einem Spritzer Zitrone ist es perfekt, um gestärkt in den Tag zu starten. Und das Beste: Du kannst Dir dieses Müsli auch schon am Vortag zubereiten, sodass Du es nur noch morgens aus dem Kühlschrank nehmen musst!

 

Also liebe Männer: Ran ans Müsli, fertig, los!