Nicht vergessen! 10 Dinge für Deinen Tag am Strand

Nicht vergessen! 10 Dinge für Deinen Tag am Strand

Hast Du für die Ferien auch geplant, ans Meer oder an den Badesee zu fahren – und wenn es nur mal für einen Tag ist? Viele im mymuesli-Team haben genau das vor und freuen sich schon riesig darauf, Wasser und Sonne zu genießen! Aber natürlich nur mit der richtigen Ausrüstung. Damit auch Du für Deinen Badeausflug bestens gewappnet bist, haben wir mal unsere 10 Favoriten für einen Tag am Wasser zusammengetragen. Wenn Du unsere Liste beim Taschepacken bereit hältst, sollte Dir am Strand oder auf der Liegewiese nichts Wichtiges fehlen!

Hier ist die To-Do-Liste unseres mymuesli-Teams für einen perfekten Tag am Wasser – für Dich zum Abhaken (… dass Du Basics wie Badehose/Bikini, Ausweis/Reisepass, Handy + Ladekabel, Geld und Reiseführer schon längst in Deinen Koffer gepackt hast, davon gehen wir mal aus):

  1. Natürlich ein ausreichend großer Rucksack oder eine Tasche, um all Deine wichtigen Utensilien überhaupt zum Meer oder zum See transportieren zu können.
  2.  

  3. Dass ausreichend hoher Sonnenschutz ebenfalls in Dein Gepäck gehört, müssen wir Dir bestimmt nicht extra sagen. Machen wir aber trotzdem: Denk also an Deine Sonnencreme…
  4.  

  5. … und gerne auch an eine Kopfbedeckung – damits keinen Sonnenstich gibt. (Mit Cap ist eh viel cooler!)
  6.  

  7. Besonders an heißen Tagen solltest Du darauf achten, viel zu trinken: Nimm Dir doch selbstgemachten Eistee in der wunderbar stylishen HARIO-Flasche mit – erfrischt und schmeckt herrlich!
  8.  

  9. Ein Badetuch nicht vergessen – sonst gibts mit Sand oder Grashalmen panierte Haut…
  10.  

  11. Lesestoff in Form von Büchern oder Zeitschriften ist eine super Beschäftigung zwischen den Schwimmeinheiten.
  12.  

  13. Für die Kreativen: ein Notizbuch für schöne Gedanken und sommerliche Strandskizzen – in der Freizeit kommen die besten Ideen!
  14.  

  15. Damit Du beim Lesen, Schreiben und Zeichnen auch was sehen kannst und vor allem Deine Augen gegen das helle Sonnenlicht schützt: eine Sonnenbrille. (Achte hier auf Gläser mit UV-Schutz!)
  16.  

  17. Auch so genervt, wenn andere Badegäste Dich mit ihrem speziellen Musikgeschmack beschallen? Schone Deine Handtuch-Nachbarn und nimm zum Musikhören am Strand (beim verträumten Aufs-Wasser-Schauen) Deine Kopfhörer mit.
  18.  

  19. Und zu guter Letzt: Auch ein Snack darf in Deiner Badeausrüstung natürlich nicht fehlen – was wäre da besser als ein praktisches mymuesli2go? Zum Beispiel ist unser fruchtiges Sommer-Müsli in der 2go-Version der ideale Begleiter beim Schwimmen, Beachvolleyball, Surfen und Sonnen!
  20.  

Na, alles eingepackt? Dann bleibt uns ja nur noch zu sagen: viel Spaß und eine schöne Zeit am Wasser!