Hellau, Alaaf und hei-jo!

Hellau, Alaaf und hei-jo!

Ganz recht, auch wir vom mymuesli-Team feiern Fasching (oder Karneval, wem diese Bezeichnung lieber ist).

Denn zur fünften Jahreszeit scheuen wir keine Mühen, uns einmal im Jahr in Schale zu werfen… Spaß beiseite, natürlich sitzen wir nicht mit kleinen Partyhütchen hinter unseren Bildschirmen. Und auch die Perücken und Federboas haben wir zuhause gelassen. Aber es gibt schon ein paar Fans bei uns im Team, wie Arne zum Beispiel, der sich den Karneval im Rheinland auf keinen Fall entgehen lässt. Falls Du noch auf der Suche nach ein paar Dekoideen für Rosenmontag bist, hier ein paar Vorschläge wie Du unsere großen Müslidosen dafür nutzen kannst …

Erkennst Du die ein oder andere Müsli-Sorte hinter den Kostümen? 😉 Vielleicht hast Du ja auch Deine Dose verkleidet? Oder Dich selbst? Dann verrat es uns doch auf Instagram und Facebook!

Übrigens: Wusstest Du, dass es im rheinischen Karneval eine Tradition gibt, bei der der “Nubbel”, eine bekleidete Strohpuppe an viele Türen gehangen wird? Ob an Kneipen, Restaurants oder Wohnhäusern – im Rheinland kannst Du sie mit Sicherheit dieser Tage öfters sehen. Zur Karnevalszeit wird sie dann verbrannt und damit auch alle Sünden der letzten Tage.

Falls Dir auf Berlins Straßen in den letzten Tagen jemand „Hei-Jo!“ zugerufen hat, nicht wundern. Das ist kein neuer Gruß unter Hipstern, Karnevalsumzüge gibt es nämlich auch in der Hauptstadt. Gerade an den kalten und grauen Wintertagen bringt das doch ein wenig Farbe in den Tag.

Auch wenn jede Region ihre eigene Tradition kennt, eines haben alle gemeinsam: So kurz vor der Fastenzeit bekommst Du bei nahezu jedem Bäcker zuckrige Leckereien, so weit das Auge reicht.

Berry-White-Choc-Müsli in MüslischaleKrapfen, Pfannkuchen oder Gummibärchen – an Süßem mangelt es von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch nun wirklich nirgends. Wir haben uns auch etwas überlegt. Gönn Dir in diesem Jahr doch mal Abwechslung und back einfach selbst. Wie wär’s, wenn Du zum Beispiel aus unserem Berry-White-Choc-Müsli eine lustige Müslischlange backst?

Lena, unsere Grafikerin, kann gar nicht genug davon kriegen und wird am Wochenende gleich noch eine für ihre Kostüm-Party backen. Ihr Tipp: Die Schlange aus dem Superfruit-Müsli backen. Dann schmeckt sie noch fruchtiger…