Wir freuen uns auf Ostern

Während die Tage langsam wieder länger werden, draußen die Temperaturen vorsichtig steigen und sich die ein oder andere Knospe an den Sträuchern zeigt, sind wir in purer Vorfreude auf Ostern.

Denn unser riesiges Osterei kann sich wirklich sehen lassen: 35 cm hoch, knallig orange und traditionell im Stil sorbischer Wachsmaltechnik verziert. Wenn Du es öffnest, kommen gleich 15 leckere Oster-Mini-Müslis in den 3 Sorten Erdbeer-Limette, Berry-White-Choc und Schoko zum Vorschein… kennst Du sie schon?

Konrad aus unserem mymuesli-Team konnte so viel Müsli-Glück gar nicht fassen und war derart begeistert, dass er es nicht mehr aus der Hand geben wollte. (Anmerkung der Redaktion: Wie wir auf unserem Video festhalten konnten, ist er damit nicht der einzige. Der Osterhase höchstselbst hat am letzten Wochenende ein Riesenei aus unserem mymuesli-Laden in Berlin-Steglitz stibitzt… Nun ja, wir können es wirklich verstehen.)

Was wir sonst noch so für Dein Osterfrühstück vorbereitet haben, erfährst Du auf unserer Oster-Seite.

Wusstest Du eigentlich, dass der Osterhase viele fleißige Unterstützer allerorts hat? Er ist nicht der einzige, der die Eier versteckt. Kein Wunder, denn wie sollte er das allein in so kurzer Zeit auch schaffen.

In Thüringen verteilt zum Beispiel der Storch die bunt bemalten Eier, in manchen Regionen Hessens und Nordrhein-Westfalens geht wiederum der Fuchs auf Tour, in der Schweiz hat der Kuckuck den Schnabel voll mit Oster-Geschenken und am anderen Ende unserer Erde, in Australien, übernimmt das Känguru diese Aufgaben. Kaum zu glauben, oder? Wir waren jedenfalls überrascht, als wir davon erfuhren.

Auch in Südamerika, genauer gesagt in Peru, wissen die Menschen vom Osterfest. Hier vollzieht sich ganzjährig ein anderes Schauspiel besonderer Art – denn die Hühner legen von Natur aus blaue Eier. Der Grund dafür ist die hohe Schwefelkonzentration im Boden der Anden. Sehr praktisch, denn so spart man sich schließlich das Eierfärben. Wenn Dir das Eierfärben hingegen große Freude macht, findest Du hier eine einfache Bastelanleitung zum Färben und Verzieren Deiner Ostereier.

Viel Spaß beim Nachmachen. Wir freuen uns über Deine Bilder mit dem Hashtag #mymuesli auf Instagram!