Neu zum Schlanker-Leben-Plan: Unser Schlanker-Leben-Buch

Neu zum Schlanker-Leben-Plan: Unser Schlanker-Leben-Buch

Ein Buch? Von mymuesli? Auf jeden Fall! Und wir freuen uns riesig, dass es fertig ist: Zu unserem 6-wöchigen Schlanker-Leben-Plan gibt es ab sofort ein Schlanker-Leben-Buch: Es enthält 40 Rezepte für jede Mahlzeit, viele Ernährungs- und Bewegungstipps und ist der perfekte Begleiter zum mymuesli-Schlanker-Leben-Plan und für diejenigen, die eine ausgewogene Ernährung und Bewegung dauerhaft in ihren Alltag integrieren wollen. Seit über 9 Jahren gibt es mymuesli nun schon, und während dieser Zeit haben wir viel über Ernährung, Nahrungsmittel und den richtigen Start in den Tag gelernt. Vor diesem Hintergrund ist das Buch entstanden…

Zunächst: Das Schlanker-Leben-Buch ist deutlich umfangreicher als unser Schlanker-Leben-Guide, den manche von Euch vielleicht schon kennen. Und der erste Gedanke zu dem Buch, kam mir und uns, als wir vor ein paar Jahren kurz vor dem 30. Geburtstag standen: „Schlechte Kondition, weil keine Zeit für Sport, dafür immer mehr Arbeit. Auf der Ernährungsseite zwar gesundes Frühstück, klar, aber den Rest des Tages über entweder gar nichts gegessen und dann abends Unmengen an Nudeln. Oder eine bayerische Diät aus Leberkässemmeln und Spezi. Mit Anfang 20 war mir das völlig egal. Wir konnten essen und tun, was wir wollten, keiner machte sich über sein Gewicht Gedanken. Irgendwie war man immer in Bewegung und in der sprichwörtlichen „Form“, ganz automatisch.

Wir wurden aber älter. Und diese Tatsache hat uns zum Nachdenken gebracht, denn so wie mir und meinen Mitgründern, vielen Kollegen und Teammitgliedern bei mymuesli geht es doch fast allen − jeder hat sein ganz eigenes Schlüsselerlebnis: Wir erleben, dass wir älter werden und etwas mehr Zeit investieren müssen, um fit zu bleiben. Alles andere wäre ungesund. Jedoch haben wir keine 5 Stunden am Tag, um uns unserem Fitnesslevel zu widmen. Wir wollen Job, Familie, Freunde und den ganzen wunderbaren Rest natürlich alles unter einen Hut bringen. Warum ist das so schwer?

Ein Ratgeber für den neuen Lebensstil

Wir alle waren gut darin, Entschuldigungen zu finden. Warum es heute mit dem Sport nicht klappen konnte („Im Büro war’s echt verrückt. Da kann ich beim besten Willen nicht mehr ins Studio gehen“), oder warum es der Burger statt Salat sein musste („Die Belohnung hab ich mir verdient“). Außerdem sind wir von der Vielzahl an Tipps, Vorschlägen und Hinweisen, wie man nun effektiv fit und gesund bleibt, völlig überfordert gewesen. Wir wollten unser eigenes Konzept, mit dem man pragmatisch zu einer neuen Lebensweise findet – oder zu einer solchen zurückkehrt. Und daraus ist schließlich unser Schlanker-Leben-Buch entstanden: ein Handbuch und Begleiter im besten Sinne, um dauerhaft zu einer neuen Einstellung zu finden und um blöde Gewohnheiten über Bord zu werfen.

Emma von Bergenspitz, FotografinEinen Fehler müssen wir in dieser ersten Ausgabe allerdings gleich mal korrigieren: Im Buch kommt auch die Ernährungsberaterin und -expertin unseres Vertrauens, Sabrina Bardas, zu Wort. Von ihr sind im Buch zwei Fotos erschienen. Im Impressum hatten wir fälschlicherweise angegeben, diese seien von Viktor Strasse, der viele Bilder für uns macht, ergo auch für das Buch.

Die Fotos von Sabrina hat aber die Fotografin Emma von Bergenspitz (Foto links) gemacht, hier geht’s zu ihrer WebseiteMan findet sie aber auch auf Instagram oder über Ihr Blog, stuttgart diary. Verzeihung für den Fehler!

Also, los jetzt: mehr Bewegung und besseres Essen! Wenn Dir Zweifel kommen oder die Motivation nachlässt, findest Du auf www.mymuesli.com/schlankerleben viele Gleichgesinnte, die Dich motivieren. Und noch ein Tipp: Schau mal auf Instagram vorbei. Unter dem Hashtag #FitIn6Wochen findest Du schon viele Beiträge. Wir wünschen Dir viel Erfolg bei Deiner eigenen Challenge!