Zum Weltmüslitag: Goldener Elektro-Roller von unu und weitere Preise zu gewinnen

Zum Weltmüslitag: Goldener Elektro-Roller von unu und weitere Preise zu gewinnen

Unser Lieblingsfrühstück verdient einen besonderen Tag, finden wir. Deshalb feiern wir jeden dritten Samstag im September den Weltmüslitag! Dieses Jahr also am 16. September. Und weil wir dieses Jahr auch unseren 10. Geburtstag feiern, haben wir uns natürlich etwas Besonderes für Euch überlegt: Ein großes Gewinnspiel mit ganz besonderen Preise. Einen davon stellen wir Euch heute genauer vor: einen goldenen Elektroroller von unu. Denn der wurde extra für unser Gewinnspiel angefertigt.

Unser Lieblingsfrühstück verdient einen besonderen Tag, finden wir. Deshalb feiern wir jeden dritten Samstag im September den Weltmüslitag! Dieses Jahr also am 16. September. Und weil wir dieses Jahr auch unseren 10. Geburtstag feiern, haben wir uns natürlich etwas Besonderes für Euch überlegt: Ein großes Gewinnspiel mit ganz besonderen Preise. Einen davon stellen wir Euch heute genauer vor: einen goldenen Elektroroller von unu. Denn der wurde extra für unser Gewinnspiel angefertigt.

Wir lieben ja gute Geschichten. Deshalb waren wir auch gleich begeistert, als wir die von unu hörten – und die beginnt so: Es ist das Jahr 2012. Pascal und Elias, zwei der unu-Mitgründer, verbringen ihr Auslandssemester in der chinesischen Hauptstadt Peking. Eine Stadt mit über 21 Millionen Einwohnern, oft ganz schön hektisch und mit viel Verkehr, engen Parklücken und vor allem Stau. Der ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Taxi oder dem eigenen Auto so gut wie gar nicht zu überwinden.

Das brachte Pascal und Elias darauf, sich mit Mobilität auseinanderzusetzen, vor allem aber mit alternativen Mobilitätskonzepten. Denn Stau bedeutet auch jede Menge Abgase, gerade in riesigen Metropolen wie Peking. Zurück in Deutschland haben sie sich ein Konzept überlegt, dass vor allem Elektromobilität für jeden zugänglich machen sollte und so ist die Idee für einen Roller entstanden: ein Elektroroller, der zum Preis eines “normalen Benziners”  oder günstiger angeboten und direkt vor die Haustüre, dank des Partners DHL, geliefert wird.

unu-Gründer-Roller

Pascal, Mathieu und Elias (v.l.n.r.) haben zusammen unu gegründet (©Foto: unu)

Zusammen mit Mathieu, dem dritten Mitgründer, haben Elias und Pascal dann unu gegründet und weiter an ihrem umweltfreundlichen Roller gearbeitet. Er fährt übrigens mit portablen Akkus. Die  lassen sich ganz einfach an jeder Steckdose aufladen – am besten über Nacht. So seid Ihr gleich nach dem Frühstück startklar für die nächste Stadtfahrt. Mit 2 vollen Akkus fährt der Roller bis zu 100 Kilometer weit.

So sieht er übrigens aus:

unu-Elektro-Roller-gold

Aber zurück zu unserem Gewinnspiel: Der goldene unu-Roller ist ein echtes Unikat in Metallic Gold. Creative Designerin Amalie hat ihn in mehr als 40 Stunden extra zum 10-jährigen mymuesli-Jubiläum angefertigt – und uns sogar ein paar Making-of Fotos geschickt. Irre, oder?!  Danke dafür, liebes unu-Team!

unu-Elektro-Roller-gold-mymuesli

unu-Elektro-Roller-gold-mymuesli

unu-Elektro-Roller-gold-mymuesli

unu-Elektro-Roller-gold-mymuesli

(©Fotos: unu)

Und wenn Ihr jetzt Lust auf eine Fahrt mit dem goldenen Elektro-Roller bekommen habt, oder einen unserer anderen Preise, wie zum Beispiel einen Jahresvorrat Golden Granola: Macht mit bei unserem Weltmüslitags-Gewinnspiel! Einfach teilnehmen unter www.weltmueslitag.com. Wir drücken die Daumen!