30.000 € für die Arne-Friedrich-Stiftung

30.000 € für die Arne-Friedrich-Stiftung

Wer unserem Instagram-Kanal folgt, hat es vielleicht im Livestream gesehen: Wir konnten gestern der Arne-Friedrich-Stiftung (AFS) einen symbolischen Spenden-Scheck in Höhe von 30.000 Euro übergeben. Und natürlich haben wir den Moment genutzt, um mehr über die Stiftungsarbeit von Arne und seinem Team in ambulanten Kinderhospizen zu erfahren.

Ihr erinnert Euch vielleicht: Zusammen mit Arne Friedrich und seiner Stiftung haben wir vor ein paar Monaten ein gemeinsames Spendenprojekt für ambulante Kinderhospize begonnen. Dafür hat Arne bei uns ein Müsli aus seinen Lieblingszutaten gemixt, das Arne-Müsli. Seitdem werden von jeden verkauftem Müsli 2 Euro an seine Stiftung gespendet. Wir freuen uns riesig, dass wir inzwischen 30.000 Euro über Müsliverkäufe und Spenden erreicht haben und Max gestern den Spendenscheck symbolisch übergeben konnte.

Mit den Geldern des Projektes unterstützt die Arne-Friedrich-Stiftung momentan 4 Familien und greift Ihnen zum Beispiel mit Sachspenden unter die Arme. Denn der Betreuungsaufwand von Kindern mit lebensverkürzenden Krankheiten ist sehr intensiv. Den Eltern ist es teilweise gar nicht möglich, einem Arbeitsverhältnis nachzugehen. Dadurch entstehen nicht selten finanzielle Engpässe oder die Familien geraten ungewollt in Notlagen. Anschaffungen wie ein Wäschetrockner, der keimfrei trocknen kann oder ein gebrauchtes Auto, mit dem man schneller und leichter zu Ärzten oder in Krankenhäuser kommt, helfen den betroffenen Familien dabei, leichter den Alltag zu bewältigen. Wir sind sehr froh, dass wir dabei etwas helfen können.

 Vielen vielen Dank an Euch, liebe Unterstützer und Arne-Müsli-Freunde, für diesen Meilenstein!

Und wer jetzt Lust bekommen hat, uns bei dem Projekt zu unterstützen (und neugierig auf Arne´s Müsli-Mix ist), kann unter mymuesli.com/arne direkt bestellen.

 

Macht mit und unterstützt mit dem Arne-Müsli die Arbeit in ambulanten Kinderhospizen. 2 Euro von jedem verkauften Müsli spenden wir direkt.