Servus aus München! Unser neues Storekonzept ist fertig

Servus aus München! Unser neues Storekonzept ist fertig

Unseren mymuesli-Laden am Münchner Viktualienmarkt gibt es mittlerweile seit 6 Jahren – ein guter Zeitpunkt für ein Makeover, finden wir. Und ein guter Zeitpunkt etwas Neues auszuprobieren. Schau Dir zusammen mit Max an, was sich alles verändert hat. Der Laden hat nämlich ein brandneues Konzept bekommen.

Als wir 2011 die Zusage von der Immobilienmaklerin für die Ladenfläche am Viktualienmarkt bekommen haben, waren wir selbst ein bisschen überrascht. Denn als Startup ist mymuesli damals ja offline kaum bekannt gewesen. Ein eigener Laden an einem der bekanntesten Münchner Wahrzeichen? Irre!

Los ging´s im Dezember 2011 mit einer Art Popup-Store für den Übergang, im April 2012 haben wir dann richtig eröffnet. Seitdem ist der Laden eine feste Adresse für viele Müslifreunde geworden. Mittlerweile gibt es rund 35 eigene Stores, in denen wir bisher ein ziemlich klares Design verfolgt haben: Weiß, clean, unsere Bio-Müslis im Fokus. Beim Umbau des Münchner Ladens im Sommer hat sich nicht nur das Interieur Design geändert, auch am Konzept haben wir gefeilt.

Unser neues Storekonzept am Münchner Viktualienmarkt 

Unter allen mymuesli-Stores hat der Laden am Viktualienmarkt die größte Fläche. Und die Idee ein neues Konzept auszuprobieren, hatten wir auch schon einige Zeit. Um unsere Bio-Müslis dreht sich natürlich weiterhin alles. Jeder der in unseren Läden einkauft, bekommt einen Überblick über unsere verschiedenen Müsli-Sorten. Man kann sich beraten lassen und auch probieren. Frisches Bircher und Kaffee gab es vorher schon. Warum nicht ein eigener Gastrobereich? Wäre doch schön, wenn man uns und unsere Produkte übers Einkaufen hinaus erleben kann! Neben Kaffee, Tee von Tree of Tea und vegane Milchalternativen von Nilk gibt es jetzt viel mehr frische Produkte, wie Smoothie-Bowls, Chia-Pudding, Porridge oder Overnight Oats – alles selbst entwickelte Rezepte. Und natürlich haben wir an viel mehr Sitzgelegenheiten gedacht, drinnen wie draußen. Insgesamt fühlt es sich wie eine große Wohnküche an. Wer sein Müsli lieber individuell zusammen stellen möchte, kann das über die neue digitale Müsli-Mix-Station tun. Geliefert wird dann direkt nach Hause oder kostenlos in den mymuesli-Laden. Denn der ist nach wie vor ein »Hotspot« für unsere Müslifreunde. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, wie das neue Ladenkonzept ankommt. Schaut mal vorbei, Moritz und sein Team, freuen sich auf Euren Besuch!

mymuesli Laden München von Innen

Müsli-Mix für Muenchen-Fans

mymuesli-Team im Muenchner Laden