#Morgenrituale: It´s always teatime

#Morgenrituale: It´s always teatime

Wir finden: Mit einem guten Start am Morgen und dem richtigem Müsli sind schon 90 Prozent des Tages gewonnen. Und weil „gut” jeder für sich anders definiert, haben wir einige unserer Müslifreunde für unsere aktuelle Ausgabe der mymuesli-Zeitung kurz befragt. Los geht’s hier im Blog mit Leni Burger.

Leni haben wir letzten Sommer über unseren mycity-Designwettbewerb kennengelernt. Sie arbeitet als freie Illustratorin und hat das Dosen-Design für unser München Müsli entworfen. Aber das nur am Rande, heute soll es ja darum gehen, wie für sie ein guter Start in der Tag aussieht.

Zu welcher Uhrzeit stehst Du normalerweise auf?

Wann ich morgens aufstehe, hängt oft davon ab, wann ich abends schlafen gehe oder wie ich arbeiten muss. Habe ich freie Ateliertage, dann…

Weißt Du, wie viele Stunden Du durchschnittlich schläfst?

Ich denke im Schnitt schon um die 8 Stunden oder sagen wir besser 7 Stunden. Denn eine Stunde davon beherrscht die Schlummer-Taste vom Handy den Schlaf.

Leni mit dem Muenchen-Müsli

Da scheiden sich ja die Geister: Snooze-Modus am Wecker, ja oder nein?

Verflixte Schlummer-Taste! Man trickst sich doch jeden Morgen aufs Neue damit aus! Aber ich mag die Funktion trotzdem gerne.

Wenn ich morgens aufwache, denke ich zuerst an ….

Das Erste, an das ich beim Aufstehen denke … mmh, was am Vortag alles so passiert ist, was heute im Laufe des Tages ansteht.

Zu welcher Uhrzeit stehst Du normalerweise auf?

Wann ich morgens aufstehe, hängt oft davon ab, wann ich abends schlafen gehe oder wie ich arbeiten muss. Habe ich freie Ateliertage, dann erstmal austräumen und „gmiatlich“ in den Tag starten.

Weißt Du, wie viele Stunden Du durchschnittlich schläfst?

Ich denke im Schnitt schon um die 8 Stunden oder sagen wir besser 7 Stunden. Denn eine Stunde davon beherrscht die Schlummer-Taste vom Handy den Schlaf.

Was passiert nach dem Aufwachen oder Aufstehen bei Dir als erstes?

Zwischen farbigen Händen, übervollen To-do-Listen und Kräutertee irgendwie in den Tag starten und am Ende wieder beeilen müssen, weil man getrödelt hat.

Was darf morgens bei Dir auf keinen Fall fehlen?

Morgens darf keinesfalls Musik fehlen! Am liebsten natürlich auf Vinyl mit meinem Plattenspieler, dazu ein paar Sonnenstrahlen und der Tag startet wunderbar.

Dein liebstes Frühstücksmüsli?

Da morgens oft alles recht chaotisch zugeht und ich, wie schon erwähnt, dann ab und zu ins Trödeln gerate, ist Müsli-to-go mein Lieblingsmüsli. Super praktisch und jederzeit frisch genießbar, am liebsten natürlich in einem wiederverwendbaren Müsli-Becher, der ist ganz schick und echt praktisch für unterwegs.

Hast Du einen Tipp oder Erfahrungen, wie man am besten in den Tag startet?

 

Der Tag ist das, was man draus macht. Nicht mit dem Zwang aufstehen, die Welt retten zu müssen, sondern es mit dem Herzen tun.

Kaffee oder Tee oder beides oder was ganz anderes?

It’s always tea time.

München Müsli mit Leni Burgres Design

Unser München Müsli bekommt Ihr derzeitig im mymuesli-Laden am Viktualienmarkt. Öffnungszeiten Mo-Sa: 8.30 – 19 Uhr, Viktualienmarkt 7.  

 

Vielen Dank nochmal, liebe Leni, für Deine Unterstützung beim Interview.

Fotos: Viktor Strasse
Illustration: Leni Burger