DIY-Idee für Kids: Waldfreunde Stiftebecher

DIY-Idee für Kids: Waldfreunde Stiftebecher

Nicht nur eine praktische, vor allem eine ganz niedliche Weiterverwendung für unsere leeren 2go-Becher: Mit unseren Waldfreunden Stiftebechern haben kleine Künstler alle wichtigen Mal- und Bastelutensilien sofort griffbereit. 

Wir zeigen Euch heute, wie leicht Ihr aus einem leeren 2go-Becher in einen schönen Becher für Mal- und Bastelutensilien verwandeln könnt. Mit ein paar Handgriffen werden daraus zum Beispiel ein paar Waldfreunde, wie zum Beispiel ein Reh.

Was Ihr dafür braucht?

DIY Stiftbecher Tiergesichter 2go mymuesli Material– leere mymuesli2go-Becher
– Tonpapier in verschiedenen Farben
– runde Aufkleber in verschiedenen Größen und Farben (zum Beispiel schwarz, weiß, rosa)
– Schere, Klebestift, Tesafilm & Bleistift


Und so geht’s:

1. Schritt DIY Stiftbecher: Manschette zuschneiden

1. Manschette ausschneiden: Die Pappmanschette des 2go-Bechers vorsichtig ablösen. Diese anschließend auf das Tonpapier legen, die Umrisse mit einem Bleistift anzeichnen und ausschneiden.

2. Schritt DIY Stiftbecher: Ohren zuschneiden


2. Ohren zuschneiden: Aus dem gleichen Farbton wie die Manschette und einem weiteren helleren Farbton die Ohren des Waldtieres ausschneiden –spitz zulaufend für das kleine Reh und schön rund für die Maus.


3. Gesicht zuschneiden: Für den kleinen Fuchs und das kleine Reh aus weißem Tonpapier noch ein Gesicht zuschneiden – jeweils fast herzförmig nur mal runder und mal spitzer zulaufend.

4. Schritt DIY Stiftbecher: Manschette befestigen


4. Manschette befestigen: Die Manschette nun um den Becher schlagen und auf der Rückseite mit einem Klebestift befestigen. Gegebenenfalls noch zusätzlich von innen mit einem Tesafilm verstärken.

5. Ohren befestigen: Die kleinen Tierohren auf der Rückseite der Manschette mit Klebestift befestigen. Gegebenenfalls noch mit Tesafilm oder einem Tacker zusätzlich befestigen.

6. Schritt DIY Stiftbecher: Gesicht fertig stellen


6. Gesicht fertig stellen: Den weißen Tonpapierzuschnitt vorne mittig mit dem Klebestift befestigen. Das Gesicht selbst kann darauf dann ganz einfach mit runden Stickern für Augen, Nase und Wangen fertig gestellt werden.


Viel Spaß beim Basteln!


Fotos und Textsupport: Anna-Vera Piendl