#Morgenrituale: Ein paar Runden Hula Hoop

#Morgenrituale: Ein paar Runden Hula Hoop

Tagsüber Hair Stylist in einem Berliner Szene-Friseur, abends Drag-Performer. Warum sich für eines von beidem entscheiden, wenn man beides haben kann, findet Sascha Grewe aka Absinthia Absolut. Er verrät uns, wie man dabei trotzdem gelassen in den Tag startet.

Tagsüber Hair Stylist in einem Berliner Szene-Friseur, abends Drag-Performer. Warum sich für eines von beidem entscheiden, wenn man beides haben kann, findet Sascha Grewe aka Absinthia Absolut. Er verrät uns, wie man dabei trotzdem gelassen in den Tag startet.

Wann stehst Du normalerweise auf?

Von alleine wache ich meistens um 9:00 Uhr auf. Doch wenn der Salonalltag ansteht, klingelt der Wecker um 7:30 Uhr.

Weißt Du, wie viele Stunden Du durchschnittlich schläfst?

8 Stunden. Die benötige ich auch. Besonders, wenn es nach der Arbeit direkt zu einer Performance geht. Da braucht man alle Energie, die man im Schlaf bekommen kann.

Da scheiden sich ja die Geister: Snooze-Modus am Wecker, ja oder nein?

Snooze deluxe. Bei mir gibt es 3 davon, in 5 Minuten Abständen

Wenn ich morgens aufwache, denke ich zuerst an …

Meinen letzten Traum. Im Schlaf verarbeite ich viel und setze mich damit beim Aufwachen auseinander. Manchmal länger als die Snooze-Zeit es zulässt.

Hast Du eine Morgenroutine? Und wenn ja: Wie sieht die aus?

Wenn ich gut aus dem Bett komme, stelle ich erstmal die Dusche an. Die braucht 15 Minuten, bis das Wasser dann warm ist. In der Zeit schnappe ich mir meinen Hula Hoop Reifen und drehe ein paar Runden. Dann bin ich schon mal in Schwung. Nach einer heißen Dusche gibt’s dann Frühstück. Da ich morgens eng getaktet bin, ganz fix eine Schale Müsli. Das geht am schnellsten und gibt mir alles, was ich für den Start brauche.

Was darf morgens bei Dir auf keinen Fall fehlen?

Musik. Ohne die geht eh nichts bei mir.

Kaffee oder Tee oder beides oder was ganz anderes?

Tee geht mir über alles.

Und Dein liebstes Müsli zum Frühstück?

Momentan stehe ich total auf Granola, getrocknete Apfelstücke und etwas Zimt. (Hier gehts zu Absinthia´s Lieblingsmix)