Endlich ein Laden?!

Sieht gut aus; auch in Passau gibt es also noch freie Läden. Philipp war schon da, in unserem neuen Hauptquartier. Und nun gefällt er uns anderen der Laden hoffentlich auch.
Das war alles gar nicht so einfach. Denn schließlich müssen wir auch eine Menge Auflagen erfüllen: Trocken soll der Laden sein, gut belüftet, groß genug, um Verpackungen, Arbeitsräume, Büro und Kühe gut trennen zu können; da gibt es noch so viel mehr zu beachten. Das Müsli-Startup aus der WG-Küche bleibt also eine Vision. Ist ja auch besser so. Denn bestimmt hätten wir nicht mal die Haferflocken hier in der Altstadt unterbringen können. Die shweren Säcke hätten wir Hubertus in den zweiten Stock schleppen lassen.
Wie hat Seth Goldman von Honesttea aus den USA das eigentlich gemacht? Angefangen hat der Yale-Aboslvent nach eigenen Angaben mit seinem Tee nämlich tatsächlich in der Küche. Doch seinen ersten Auftrag – über 15.000 Flaschen – den konnte er da sicher nicht mehr abfüllen.