enable2start: mymuesli im Finale

enableenable2start heißt der Businesswettbewerb der Financial Times Deutschland; 673 Startups hatten sich beworben. Und elf haben es in die Endrunde geschafft, die am morgigen Dienstag in Hamburg beginnt. Und: Wir sind auch dabei, was uns erstmal vom Hocker gerissen hatte. Schon in der Vorrunde hatten wir mymuesli vor einer Jury vorgestellt und gehofft, dass unser Konzept überzeugt. Umso mehr freut es uns, dass wir nun die Chance bekommen, es auch in Hamburg vorzustellen.
Einfach wird’s aber nicht, auf enable.de könnt Ihr die Konkurrenz sehen. Die Jury setzt sich zusammen aus…

Henning Koopmann, Geschäftsführer, Quelle Versand
Dr. Peter Ingenlath, stellv. Vorstandsvorsitzender, Atradius
Charles Fränkl, Leiter Geschäftskunden, Alice-Hansenet
Dr. Jürgen Frech, Leiter Konzernpresse, RWE
Dr. Peter Kruse, Sonderbeauftragter des Vorstandsvorsitzenden, Deutsche Post
Dr. Christian Nagel, Managing Partner, Earlybird Venture Capital
Dr. Helmut Schönenberger, Geschäftsführer des Zentrums für UnternehmerTUM
Steffen Klusmann, Chefredakteur, Financial Times Deutschland
Claus Hornung, koordinierender Redakteur für enable2start der FTD

enable2
Am Mittwochabend stehen die Gewinner dann fest; der Wettbewerb findet statt im Hamburger Hotel Louis C. Jacob.
Puh, morgen früh fliegen wir los – und sind ziemlich gespannt, was da auf uns zukommt. Drückt uns die Daumen, liebe Müsli-Freunde. Am Donnerstag sind wir wieder da und in der Zwischenzeit versuche ich, möglichst viel und zeitnah aus Hamburg zu bloggen. Und über jegliche Art von Feedback freuen wir uns natürlich. Was haltet Ihr denn z.B. von den Ideen der Mitbewerber? Fazit: Sind gespannt, nervös und freuen uns. An Euch alle einstweilen noch ein großes Dankeschön. Die letzten Monate seit dem Start waren trotz der vielen Arbeit ein Knaller! Danke für die vielen Mails, Briefe (ja, es gibt sie noch), Anrufe und Gespräche. Frühstück 2.0, baby!