Webseite: Um halb 10 gibt’s neue Features

Das hört sich ja immer ein wenig unspektakulär an, wenn man erzählt, dass man ein, zwei neue Features einführt. Aber intern ist das natürlich schon aufregend, der Aufwand für die IT groß.

Ab zehn Uhr gibt es definitiv kein Müsli mehr für heute; wenn alles glatt geht, dann hat der Müsli-Mixer jedoch auch bald wieder geöffnet. Am besten einfach in der Früh wieder vorbeischauen, um unter anderem diese neuen Features zu entdecken:

1. Neue Zahlungsmethoden

Das wurde ja auch Zeit. Auch wir können es kaum mehr erwarten, aber haben uns einfach viele Anbieter im Vorfeld angesehen und uns nun für moneybookers aus London entschieden. Und dank moneybookers kann man sein Müsli nach dem Update auch per Lastschrift und per Kreditkarte zahlen.  Auch im Ausland wird das möglich sein, denn wie gesagt: In Kürze darf sich ein anderes europäisches Land über Müsli freuen. Welches das ist, wird aber noch nicht verraten.

Übrigens: Wir sind einer der wenigen weltweiten Green-Payments-Partner von moneybookers geworden. Bei den Green Payments wird für jeden Euro, der bei uns für Müsli ausgegeben wird, ein Stück Regenwald gerettet – dank einer Spende. Der Regenwald geriet ja in den letzten Jahren ein wenig in Vergessenheit, nachdem in den 90ern zum Beispiel die öffentliche Aufmerksamkeit für die massiven Probleme dieses Ökosystems stark gestiegen war. Das soll sich in den nächsten Jahren wieder ändern, am besten natürlich sofort. Wie viel Regenwald jeweils (umgerechnet) gerettet wird, kann man bei der Bestellung live mitverfolgen. Klar, ein kleiner Beitrag. Aber wir fanden die Idee dennoch sehr gut und freuen uns, dass das klappt.

2. Specials – Essen ist fertig!

Für Unentschlossene gibt es ab morgen die sog. Specials bei mymuesli; d.h. fertig zusammengestellte Mixe, die auf einen bestimmten Bedarf zugeschnitten sind. Seien es nun Müslis für Sportler, Beerenfreunde oder Nussliebhaber. Wir hoffen, es ist für jeden was dabei und freuen uns auf Euer Feedback!.

Nun, auf den ersten Blick war es das eigentlich schon. Wie gesagt: Viel ist hinter den Kulissen passiert. Vor allem für die Expansion musste die Seite vorbereitet werden. Aber dazu ein andermal, jetzt wird abgewartet, was heute ab 22 Uhr so alles passiert.