Zu Besuch im mymuesli-Laden: Oli Broom aus UK

Vorab: youtube macht gerade irgendwas mit den Servern, ständig kommen Fehler und alles dauert ewig. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Oli wer? Nein, kein Sorge. Wer Oli Broom nicht kennt, der hat dennoch in der Schule wahrscheinlich gut aufgepasst. Aber bald sollte man ihn kennen. Oder anders gesagt: Wenn es nach uns ginge, dann wäre es wünschenswert, dass immer mehr Menschen mit diesem Namen etwas anfangen können. Wir machen mal einen Anfang:
Keine Ahnung, wann genau Oli Broom geboren wurde (er ist 29); aber als er am Samstag in den mymuesli-Laden kam, da merkt man eines sehr schnell: Der Mann ist Engländer. Nicht irgendeiner, sondern Oli hat ein Ziel – Brisbane, Australien. Das ist ganz schön weit. Und diese Tatsache macht seine Reise oder Mission auf keinen Fall einfacher. Denn Oli ist mit dem Fahrrad unterwegs (und einem Cricket-Schläger) – und genau mit diesem Fahrrad will er nach Brisbane. Zu den Ashes. Das Turnier oder korrekterweise die Ashes sind das wichtigste Ereignis im Cricket weltweit (das kann man so sagen, oder? Sehen das die Inder zB eigentlich auch so?).
Man kann sich ja denken, dass der Mann das nicht zum Spaß macht. Nein, er sammelt Geld. Für zwei gute Zwecke gleich. Auf seinem Blog gibt es übrigens auch eine kurze introduction zu seiner Idee. Doch wir lassen ihn am besten selbst zu Wort kommen. Ein besonderer Besuch im mymuesli-Laden, Oli Broom, Film ab…