mymuesli-Läuferin Cornelia Hilka verbindet Hobby mit gutem Zweck

Besondere Sportler unterstützen wir mit unserem Müsli gerne beim Training, auf Wettkämpfen und bei alltäglichen Herausforderungen. Zuletzt haben wir hier von Bernhard, dem mymuesli-Highliner berichtet, heute stellen wir Euch Cornelia Hilka vor.

Cornelia Hilka läuft Marathons und beschreibt sich selbst als leidenschaftliche Läuferin. Dabei verbindet Cornelia ihr Hobby mit einem guten Zweck. Für jeden gelaufenen Trainingskilometer spendet sie seit Jahren einen Euro an die Organisation „Ärtze ohne Grenzen”. Mittlerweile hat sie auch etliche Sponsoren gefunden, die sie bei ihrem Vorhaben unterstützen und spenden. Die Idee zu den Spendenläufen kam der Wiesbadenerin nach ihrem ersten großen Marathon, dem Berlin Marathon mit mehr als 30.000 Teilnehmern: „Das Erlebnis, durch das Brandenburger Tor ins Ziel einzulaufen war unbeschreiblich, trotz der Anstrengung musste ich lächeln.”

Mit mymuesli soll es in diesem Jahr sogar zum Paris und New York Marathon gehen – in Paris wird die 54-Jährige als Charity-Läuferin an den Start gehen. „mymuesli unterstützt mich dabei mit der nötigen „Power” für meine Trainingsläufe und ebnet den Weg für schnellere Zeiten.”

Auf mymuesli wurde Cornelia in einem Bio-Bistro aufmerksam. Seither gehören vor allem die 2gos und das Regenerationsmüsli zu Cornelias Favoriten: „Ich kann mir ein Training ohne die Grundlage von mymuesli schon gar nicht mehr vorstellen!”