Eure Ideen für unsere neue website

Vor etwa 4 Wochen haben wir nach Euren Ideen für unsere neue website gefragt. Seitdem sind 43 Kommentare in unserem Blogeintrag dazu gepostet worden und gut 20 Emails mit weiteren Ideen von Euch bei uns eingegangen. Darunter waren natürlich einige, an die wir auch schon gedacht hatten, aber auch viele Ideen für neue, interessante Funktionen. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Am 12.8. war die offizielle Deadline für die Müsli-Verlosung unter den besten Ideen. Es war teilweise wirklich schwierig, die Ideen zu bewerten. Deshalb haben wir fünf statt drei Gewinner ausgesucht. Die werden noch heute per Email benachrichtigt und dürfen sich – logisch – über eine leckere Ration mymuesli freuen. Hier nun die auserkorenen Vorschläge im Überblick:
 

1) *geheim* (Eine tolle Idee, die per Email kam, aber aus strategischen Gründen noch nicht verraten werden kann!)
 

2) Nährwerte – danach wird (zu Recht) immer öfter gefragt und wir hoffen, in den nächsten Wochen eine Lösung parat zu haben. Technisch ist das nicht so schwierig, aber rechtlich doch etwas kompliziert…
 

3) Ihr habt uns überredet: es wird einen Shop mit mymuesli-Merchandise, also T-Shirts, Löffeln, Müsli-Schälchen usw. geben. Angebote von Herstellern stylischer Produkte, die zu mymuesli passen (cialis & co. gehören nicht dazu!), sind ab sofort willkommen.
 

4) Saisonale Variationen des Dosendesigns und der Zutaten. Also z.B. Haferflocken in Herzchenform für den Valentins Tag oder eine Dose mit langem weißen Bart zu Nikolaus. Naja, zumindest so in der Art…
 

5) Bewertung der Zutaten durch alle Müslifreunde – das würde auch ein „wer … lecker findet, mag auch …“ ermöglichen. Später vielleicht sogar ein „Finde andere Müslifreunde, die einen ähnlichen Geschmack haben wie ich“ (jetzt kommen morgen wahrscheinlich die ersten Emails von Partnerbörsen 😉 )
 

Teilweise gehen die Ideen schon in Richtung Müsli-Community und wir werden viel Zeit benötigen, bis alles umgesetzt werden kann. Wenn das nur alles nicht immer so lange dauern würde…
 

Bevor wir jetzt mit der Umsetzung dieser Ideen anfangen können, werden wir erst einmal auf einen neuen Server umziehen. Danach wird die neue Version von mymuesli.com mit einem minimalen facelifting online gehen. Die wird auch einen Login-Bereich haben, damit jeder Müslifreund seine Adressdaten nicht immer wieder neu eingeben muss und später auch seine Müslis speichern oder (nach-)bestellen kann. Dann geht es endlich weiter mit den neuen Funktionen!