Das sind wir

Wir sind mymuesli. Bei uns findest Du das wohl beste Müsli der Welt und auch das individuellste! Die Idee hatten 2005 unsere 3 Jungs Hubs, Phil und Max. Seit 2007 sind wir der weltweit erste Online-Anbieter für individuelles Bio-Müsli. Ganz nach Deinem Geschmack, abwechslungsreich, nachhaltig und rundum gut - für ein gutes Leben. Aber auch eine Reihe vorgemixter Müslis sowie Porridges, köstliche Snacks und tolles Zubehör. Entdeck neben unserer Story die gesamte, bunte Vielfalt von mymuesli.
100% Bio
 
Biokreis
Mit viel Liebe 
in Passau produziert
Palmölfrei
 
 


Die mymuesli Story

Individuelles Bio-Müsli… eine Idee, die unseren 3 Gründern Hubs, Phil und Max im Sommer 2005 auf dem Weg zum Badesee kam. Zugegeben: Etwas verrückt. Das heißt aber nicht, es trotzdem zu versuchen. Einfach machen – ein Motto, das für uns heute noch enorm wichtig ist. Was sich seitdem so getan hat? Wir erzählen Dir gerne unsere Geschichte!
                       2007: Unsere Webseite              2012: Neue Manufaktur          2013: Gewinn des
  geht online                              mit neuer Müsli                        deutschen
                                                           Mix-Maschine                     Gründerpreises

Unser Antrieb für echte Müsliliebe

Wir lieben Vielfalt

Ein Satz, ein Motto… das wir auf allen Ebenen verfolgen. Vielfalt spielt für uns sowohl im Müsli - dank der vielen Bio-Zutaten sowie unserer einzigartigen Müsli-Mix-Maschine - als auch im Team eine entscheidende Rolle. Nicht nur unsere Produkte sind eben vielfältig, sondern genauso auch unsere Mitarbeiter*innen und Kampagnen. Das feiern wir!

Müsli

Schokoladig, knusprig, fruchtig, flockig, ganz ohne Getreide? Bei so vielen Bio-Müslis findest auch Du garantiert Deinen liebsten Mix.

Porridge

Sie duften, blubbern und verführen Dich mit ihrer cremigen Konsistenz: Porridges. Aus feinsten Bio-Haferflocken, ballaststoffreich und schnell zubereitet.

Zubehör

All you need! Für dein Frühstück 2go, zum Aufbewahren von Snacks, zum Aufbrühen bester Bio-Blatttees oder zum Verschenken: unser mymuesli-Zubehör.

Riegel und Snacks

Als Kleinigkeit auf dem Sofa, Energielieferant unterwegs oder als Topping auf Deinem Lieblingsmüsli… Entdeck unsere Bio-Snacks für Dich! 

Smoothie Bowls

Erfrischend und fruchtig und ganz besonders smooth! So läuft Dein Morgen mit unseren Smoothie Bowls aus Flocken und Beeren, Mango oder Banana Choc ab.

Bakery 

Bio-Backmischungen von mymuesli. Bake it! Für Brot sowie Kuchen und mit 6 Bakery Specials so gebacken, wie Du es am liebsten magst.


Unsere Brands

mymuesli macht nur Müsli… denkste! Zu uns gehören auch die Marken Nilk und Tree of Tea. Schau auch hier vorbei, probier unsere pflanzliche Milchalternative und handverlesene Bio-Blatttees. 

Nilk

Weil wir glauben, dass unsere Zukunft pflanzlich ist: Nilk – unsere pflanzliche Milchalternative aus hochwertigem Bio-Hafer aus Deutschland.

Tree of Tea

Tee gehört für viele Müslifreund*innen zum Frühstück dazu. Seit 2013 findest Du bei Tree of Tea besten, handverlesenen Bio-Blatttee in aromatischen Sorten.

   

   Einfach einzigartig: unsere Müsli-Mix-             Maschine

     Das Herzstück unserer Passauer Müsli-Manufaktur: unsere weltweit einmalige             Müsli-Mix-Maschine. Im Müsli-Mixer kannst Du Dir aus über 80 Bio-Zutaten
     Dein individuelles Lieblingsmüsli mixen – das ergibt 566 Billiarden Müsli-                 Variationen! Neben beliebten Klassikern findest Du dort auch saisonale                         Highlights. Für ein Müsli ganz nach Deinem Geschmack.

   Zum Mixer


Vielfalt im Team

Was mymuesli neben leckeren Bio-Zutaten in all den vielen Müslis, Porridges und Co. noch ausmacht? Unsere fast 600 Mitarbeiter*innen aus über 30 verschiedenen Ländern, verschiedensten Alters und unterschiedlicher Sexualität – die alle an einem Strang ziehen: Wir wollen das beste Bio-Müsli der Welt für Dich und bewusste Ernährung sowie ein gutes Leben für alle.


Wir lieben unsere Erde


Das beste Müsli, so nachhaltig wie möglich. Dafür legen wir uns ganz schön ins Zeug, denn unsere Umwelt liegt in unserer Verantwortung. Klingt hochgegriffen? Ist es auch! Genau deswegen geben wir unser Bestes und verfolgen eine Mission. Unser Ziel: Ein gesundes Miteinander von Mensch und Natur.

Das heißt für uns vor allem: Zutaten in allerbester Bio-Qualität für allerhöchsten Genuss – das hat für uns von Anfang an Priorität. Wann immer möglich, geben wir unserer Region und EU-Ländern den Vorzug. Doch wir machen noch mehr!

We care

Wir legen großen Wert auf die Herkunft unserer Zutaten – das reicht aber noch lange nicht aus, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen. Wir werfen zum Beispiel auch einen kritischen Blick auf unsere CO2-Bilanz, vermeiden Lebensmittelverschwendung und kompensieren Plastik. We care – für einen gesunden Planeten.

Da wir nicht jeden Baum einzeln pflanzen und unsere Meere nur schwer selbst von großen Mengen Plastik und Müll befreien können, unterstützen wir diverse Organisationen an Land und an Wasser, die wirklich etwas bewirken.

Mehr erfahren















Bäume pflanzen

638071
Neue Baumsetzlinge werden mit Eden gepflanzt


Lebensmittel retten

1028762
Lebensmittel gerettet


Plastik kompensieren

194665 KG
Plastik mit everwave aus Gewässern geholt


Spenden

279976 € gespendet
An Umweltprojekte gespendet, die an Land und an Wasser etwas bewirken

Food Saver


Ein Drittel aller Lebensmittel weltweit landet im Müll, allein in Deutschland pro Minute eine ganze Lkw-Ladung. Der Grund: ein kürzeres Mindesthaltbarkeitsdatum bei meist noch einwandfreiem Geschmack. Unser Food Save Hero rettet fast abgelaufene Lieblingsprodukte, die Du dann zu einem geringeren Preis retten kannst. Werd also auch Du zum Held: Save Müsli, save money – gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung!


Zum Food Saver Shop



Wir lieben einfach machen

Unsere 3 Jungs hatten eine Idee, die sie in die Tat umgesetzt haben. Einfach so. Motivation und Selbstvertrauen spielen noch heute eine entscheidende Rolle für uns. Einfach machen! Was uns dafür vorantreibt? Begeisterung. Für innovative, zukunftsorientierte und anspruchsvolle Produkte. Unsere Begeisterung sorgt für Liebe im Detail und motiviert uns tagtäglich, Dein Lieblingsmüsli leidenschaftlich, ehrgeizig und reflektiert zu optimieren.

Behind the scenes

Wenn Du Dir diese Seite bis hier hin angesehen und durchgelesen hast, kennst Du uns schon recht gut. Doch wie ticken wir hinter den Kulissen? Wo halten sich unsere Mitarbeiter*innen am liebsten auf? Welche Anekdoten bringen uns immer zum Schmunzeln? Wie ticken wir generell? Lern uns (noch besser) kennen und sei herzlich willkommen in unserer mymuesli-Familie!

Neugierig? Schau vorbei!










mymuesli Läden 

Komm uns besuchen! In den mymuesli-Läden unterstützen Dich unsere Müsli-Berater*innen bei der Suche nach Deinem persönlichen Lieblingsmüsli. Du kannst jedes Müsli probieren, Dir frisches Bircher schmecken lassen oder Dein Frühstück im mymuesli 2Go Becher mit nach Hause nehmen. Neben unserem Müsli gibt es natürlich auch Porridge, Tee von Tree of Tea und Nilk.


Arbeiten bei mymuesli

Was uns glücklich macht? Unser perfektes Lieblingsmüsli natürlich. Doch was noch? Was inspiriert uns bei mymuesli? Wir sind zwar kein Startup mehr, an dem Feeling halten wir aber nach wie vor fest. Seit über 15 Jahren arbeiten wir an einer vielfältigen Frühstückswelt – flexibel, schnell, ehrgeizig, offen für neue Ideen und voller Energie. Da siehst auch Du Dich? Find Deinen Lieblingsjob!