DAS SIND WIR

Angefangen hat alles mit individuellem Bio-Müsli. Genauer gesagt, sind wir seit April 2007 sogar das weltweit erste Online-Startup dafür. Es war im Sommer 2005 an einem Badesee, da hatten wir 3 Jungs aus Passau die Idee… Unser Ziel heute: Weiterhin das beste Müsli der Welt machen, klar. Genauer gesagt, geht es darum, bewusste Ernährung für alle zu ermöglichen – und damit auch ein gutes Leben. Lies doch einfach unsere ganze Geschichte und entdecke die bunte, genussvolle Vielfalt von mymuesli.


Natürlich kannst Du auch heute noch Du Dein individuelles Bio-Müsli aus rund 80 Bio-Zutaten online mixen – und hast dabei mehr als 566 Billiarden Variationsmöglichkeiten. Mittlerweile haben wir auch viele vorgemixte Müslis in unterschiedlichsten Kategorien: ob klassisches Bircher, Granola, Schoko, Paleo oder vegan. Aber auch herzerwärmenden Porridge lieben wir – genauso wie unsere Müsliriegel, Toppings und nicht zu vergessen unsere mymuesli-Chocs

Unsere ganze Auswahl findest Du hier oder offline in einem unserer mymuesli-Läden und sogar in vielen Supermärkten.

Unsere Leidenschaft für Tee haben wir 2013 entdeckt, auf der Suche nach richtig gutem Tee für unsere mymuesli-Läden. Denn Tee gehört für viele unserer Müslifreunde zum guten Frühstück dazu. Wie beim Müsli wollten wir keine Kompromisse machen: Der Tee sollte schmecken, 100% bio sein, einfach zuzubereiten und obendrein schön aussehen. Bei Tree of Tea findest Du eine Auswahl der besten Bio-Blatttees, Zubehör und Sets.



Nilk steht für “No Milk” und ist unsere jüngste Brand. Bei der Gründung von mymuesli war Milch der Favorit unserer Kunden. Alternativen? Weit abgeschlagen. Viele Milchalternativen schmeckten nicht oder hatten schlechte Nährwerte. Doch immer mehr Müslifreunde wollen Alternativen zum Müsli probieren, mal auf Milch verzichten – manche müssen sie sogar ganz streichen. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach einer “neuen Milch ohne Milch” gemacht. Nilk ist eine hochwertige Milchalternative, die vor allem schmeckt und durch ihre Inhaltsstoffe überzeugt.


Aber ganz egal, ob Müsli, Tee oder Milchalternativen wir finden: Gute Ernährung ist die beste Investition in ein gutes Leben. Und genau deshalb setzen wir Tag für Tag alles daran, unsere Müslifreunde dabei zu unterstützen – mit größter Sorgfalt, allerhöchsten Qualitätsansprüchen und jeder Menge Leidenschaft für unsere Produkte. Vielleicht hast Du ja jetzt Lust bekommen, uns mit eigenen Ideen zu unterstützen. Wir freuen uns auf Dich!

Vielfalt auf allen Ebenen


Nicht nur unsere Produkte sind vielfältig, sondern genauso auch unsere Mitarbeiter, Kampagnen und natürlich auch Müslifreunde. Wir sind bunt, international, begegnen unserer mymuesli-Familie auf Augenhöhe, sind offen gegenüber Neuem und unterstützen die Vielfalt auf allen Ebenen: egal ob es um Geschlecht, Liebe, Herkunft oder natürlich auch Geschmack geht. Wir wir das machen? 

Wir sponsern Events wie den CSD Stuttgart oder ein queeres Festival bei Berlin, widmen das Motto Vielfalt den verschiedensten Kampagnen, wie auch unserem Weltmüslitag 2019 und versprühen das ganz Jahr viel Liebe mit unserem Rainbow-Design – besonders natürlich zu Pride Zeit. Auch Du kannst stolz sein, Teil der ganz großen Vielfalt zu sein. Unser Müsli-Versprechen: 

Was Du auch liebst, wir mixen es Dir! 

NACHHALTIGKEIT BEI MYMUESLI

Schon seit der ersten Stunde spielt Nachhaltigkeit für uns eine wichtige Rolle – damals vorwiegend, was hundertprozentige Bio-Qualität und nachhaltige Landwirtschaft angeht. Das hat uns auch zur Mitgliedschaft im Bio-Kreis bewegt. Heute stehen andere Bereiche im Fokus: nachhaltige Verpackungen und auch die Rettung unserer Erde. Keine leichte Aufgabe. Aber unsere mymission-Seite zeigt Dir, was wir dafür tun, getan haben und wo es noch hingeht. Komm mit auf diese Reise und hilf uns, mit Müsli was zu bewegen!

MYMUESLI FOLGEN

kleine wall of fame

Seit unserem Start vor mehr als 10 Jahren haben wir viele lobende Worte und Anerkennung bekommen. Darüber freuen wir uns sehr! Jede einzelne macht uns stolz – und wir sind froh, dass so viele von Euch an unsere Idee glauben. Besonders gern erinnern wir uns zum Beispiel an:



Europäischer Innovationspreis, Kategorie Handel (2014)



Breakthrough Brand, Interbrand (2016, 2017)

Innovator des Jahres, Brand Eins (2018/2019) 

In unserem Pressebereich findest Du noch viele weitere Berichte über uns, außerdem die aktuellen Presseinformationen zu mymuesli und auch Bilder, die jederzeit für Artikel, Blogbeiträge und Co. verwendet werden dürfen.

UNsere story

teaser1-story.jpgzur Story

wir lieben bio

teaser2-bio.jpgmehr erfahren

die mymuesli-läden

teaser4-laeden.jpgzu den Läden

Unsere Mission zu mehr nachhaltigkeit

teaser5-dogood2go-1907.jpgmehr erfahren