mood-dogood2go.png

Unser mymuesli2go hat die Herzen unserer Müslifreunde im Sturm erobert. Weil es so unglaublich praktisch ist und Dich bei Deiner Mission – egal, ob auf dem Weg ins Büro oder einem Kurztrip übers Wochenende – unkompliziert und überall hin begleitet. Heute liegt die Challenge in einer sicheren und zugleich nachhaltigen Verpackung. Möglichst ohne Kunststoff, ohne Qualitätseinbußen und ohne Kompromisse.

Unsere großen Müslidosen sind schon einen Schritt voraus und bestehen zu knapp 90 Prozent aus Papier (insgesamt 64 Prozent sind sogar recyceltes Altpapier). Seit 2019 sind wir an unseren kleinen Bechern dran – und es gibt News! Der aktuelle Stand und für wen wir das machen, erfährst Du im Video:

2GO-BECHER UPDATE: WARUM NICHT SCHON GESTERN?

Weltverbesserer, Klimaretter, Müsli-Revoluzzer? Wir wissen, wir sind nicht perfekt. Aber statt abzulenken oder Probleme totzureden, fangen wir an zu machen!

Klar, für manch einen mag es nur ein kleiner plastikfreier Papierbecher, für uns aber ist es ein großer Schritt für nachhaltigen Müsligenuss unterwegs. Wir wollen die (Müsli-)Welt Stück für Stück besser machen…

Denn fest steht: Einen Tag ohne Lieblingsmüsli? Ohne uns! Damit sind wir zum Glück nicht alleine. Also, begleite uns auf der weiteren Reise und #dogood2go. Wir freuen uns auf Deinen Support!

Du kannst gerade kein Video schauen? Alle Infos findest Du auch in unserem Blog.

Status Quo

Er ist handlich, hält eine Menge aus und bietet genug Platz für die richtige Menge Milch zum Müsli. Schon damals: Die Papierbanderole gibt dem dünnen Becher halt – so spart man Kunststoff und Dein Lieblingsmüsli bleibt frisch. Jetzt, Anfang 2020, haben wir einen neuen, nachhaltigeren Becher gefunden. Das Grandiose: aus Papier und komplett plastikfrei! Jetzt muss er noch einige Monate diverse Tests bestehen … 

image1-statusquo.png
Unser Versprechen 

"Bis 2020 schaffen wir's: Wir finden die beste Verpackungsalternative, versprochen!" So klang unser Versprechen 2019. Heute ist ein wichtiger Meilenstein geschafft! Jetzt muss unser neuer Becher nur noch alle Labor-, Produktions- und Langzeittests bestehen – klar, Alternativen haben wir schon in petto. Freu Dich auf ein mymuesli2go, das genauso praktisch bleibt, aber viel umweltfreundlicher ist. Updates folgen auf Instagram.

image2-versprechen.png
Was Du tun kannst

Werde Teil der Mission: Diskutiere, inspiriere und folge unseren Aktivitäten auf Instagram. Denn Veränderung fängt bei jedem von uns an. Zum Beispiel mit richtiger Mülltrennung, dem ersten Schritt zu mehr Nachhaltigkeit. Wir zeigen Dir, wie Du unseren aktuellen Becher oder auch andere Verpackungen richtig in den Recyclingstrom zurückführst – damit wertvolle Rohstoffe gespart werden können.

Richtige Mülltrennung ist der erste Schritt zu mehr Nachhaltigkeit.

FAQs zu unserem NEUEN 2GO-BECHER

Ist der Becher wiederverwendbar oder recycelbar? ➕ Ist der Becher wiederverwendbar oder recycelbar? ➖
Werden die Deckel in Zukunft auch plastikfrei? ➕ Werden die Deckel in Zukunft auch plastikfrei? ➖
Kann man die leeren Behälter zurückschicken und diese wiederverwenden? ➕ Kann man die leeren Behälter zurückschicken und diese wiederverwenden? ➖
Werden noch mehr Verpackungen anderer Produkte umgestellt? ➕ Werden noch mehr Verpackungen anderer Produkte umgestellt? ➖
Sind Eure Verpackungen biologisch abbaubar? ➕ Sind Eure Verpackungen biologisch abbaubar? ➖
Wo kommen die Rohstoffe der neuen Verpackung her und wie werden sie verarbeitet? ➕ Wo kommen die Rohstoffe der neuen Verpackung her und wie werden sie verarbeitet? ➖
Gibt es bei Euch Optionen zum Nachfüllen? ➕ Gibt es bei Euch Optionen zum Nachfüllen? ➖
Habt ihr neue DIY-Ideen für die mymuesli2go-Becher und die Müsli Dosen? ➕ Habt ihr neue DIY-Ideen für die mymuesli2go-Becher und die Müsli Dosen? ➖
Wo und wie entsorgt man die Dosen? ➕ Wo und wie entsorgt man die Dosen? ➖

WERde kreativ und mach was draus

Das Leben geht weiter, auch für den 2go-Becher nach Deinem Frühstück. Du entscheidest wie! Lass Dich von unseren Upcycling- und DIY-Ideen inspirieren, wie sich der Becher weiter nutzen lässt. Schau doch mal auf unserem Blog vorbei. Du hast selbst Ideen, die die Welt sehen muss? Dann schick sie uns per Mail an mymission@mymuesli.com oder zeig sie uns unter #dogood2go auf Instagram.

zum Blogeintrag