Unser Start: Es wird spannend

Viele, auch unbekannte Personen, haben uns in den letzten Tagen und Wochen Emails geschrieben, angerufen oder kamen selbst vorbei, um uns Glück und Efolg zu wünschen. Vielen Dank Euch allen, denn Unterstützung können wir gut gebrauchen. Langsam werden wir nachdenklich, so wenige Momente vor dem Start.
Und anders als Hubs beschäftigen mich gar nicht so sehr die vielen kleinen Fehler, die sich wahrscheinlich überall eingeschlichen haben. Viel mehr überlege ich mir ständig, was wohl in den nächsten Tagen und Wochen so alles passieren wird. Denn – und das lässt sich auch gar nicht vermeiden – eine Prognose ist unmöglich.

Wir haben zum Beispiel vorhin Wetten abgeschlossen, wie viele Besucher die Seite morgen (na ja, heute!) wohl haben wird. Und natürlich gingen die Schätzungen weit auseinander.
Auch haben uns manche Ereignisse in der letzten Zeit immer wieder zurückgeworfen. Meist waren es technische Probleme und immer konnten wir sie irgendwie lösen. Aber was wird jetzt wieder alles passieren; und werden wir die Fehler alle finden, um die Probleme dann in den Griff zu kriegen?
Noch viel wichtiger: Wird überhaupt jemand unser Müsli bestellen? Gerade darauf kommt es ja schließlich an. Und egal, ob man als Bio-Müsli-Internet-Startup viele Sympathien geerntet hatte im Vorfeld. Um unseren Traum weiter verfolgen zu können, müssen wir unser Produkt auch verkaufen.
Und ja, das könnte tatsächlich funktionieren, das könnte echt klappen! Wir könnten vielleicht einmal Gewinn machen und von unserem Müsli leben, die viele Arbeit der letzten Zeit könnte sich auszahlen. Und wir könnten dann bestimmt ein wenig aufatmen.
Klar: Es könnte natürlich auch ganz anders kommen. Der Traum könnte sich in Luft auflösen. Aber daran denke ich jetzt nicht mehr. Dafür ist die Stimmung doch zu gut. Wow! Wir haben es echt durchgezogen, leben einen Müsli-Traum. Ein schöner Gedanke.